Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 LKWs
ThreepH Offline




Beiträge: 175

08.02.2013 16:38
Scania H TL + Auflieger Zitat · antworten

Moin!

Mein "wieder ins Metier reinfummeln" Projekt ist fertig:


Ein Scania H TL. 85mAh unter der Haube (wortwörtlich), ein RX43D Unterflur und ein 9g Servo zwischen den Sitzen, sodass die Fahrerkabine schön frei blieb. Also konnte sogar ein Fahrer einziehen ;)
Die Lenkung gefällt mir noch nicht, bei vollem Ausschlag drück das Servohorn die Pendelachse..
Hinten werkelt ein einfaches Mikrogetriebe, die zweite Achse ist pendelnd und mit Luft nach oben eingesetzt. Ausserdem sind die Reifen geringfügig kleiner, sodass mehr Spiel da ist. Die angetriebene Achse braucht aber noch dringend weichere Reifen.

Im Hänger arbeitet ein OrangeRX Empfänger der zusammen mit dem RX43 an meine 9X gebunden ist. Im Inneren steckt auch ein 85mAh LiPo, und ein Servo. Das interne Gestänge der Stützen ist ein Rechteck, in

dem das Servohorn mit einer Schraube als Haken raufzieht/runterdrückt. Sollte auf dem Bild gut zu erkennen sein. Zusätzlich hab ich einen uralt Baustein ausgegraben, mit dem ich zumindest das Licht ein/ausschalten kann. Im Hänger hab ich nicht wirklich Platzsparend gebaut, wozu auch ;)

Grüsse, Flo

mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

08.02.2013 18:59
#2 RE: Scania H TL + Auflieger Zitat · antworten

Hallo,
Dien Modell gefällt mir gut.
Wieso hast du ein 9g Servo verwendet.


Viele Grüße
Jonas

ThreepH Offline




Beiträge: 175

08.02.2013 19:11
#3 RE: Scania H TL + Auflieger Zitat · antworten

Hi!

Weil ichs grad rumliegen hatte ;)

Grüsse!

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen