Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.117 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
ThreepH Offline




Beiträge: 175

28.03.2013 08:05
#31 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Knacki,

lies doch mal bitte meine Beiträge, sei so nett.
Du brauchst nix kaufen, wir haben längst alle Dateien. Das Problem ist im Moment nur, sie in ein brauchbares Format umzuwandeln.

Grüsse, Flo


Knacki Offline



Beiträge: 134

28.03.2013 16:07
#32 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hab ich gelesen ;)
Nur damit auskennen tue ich mich nicht.
Vor Jahren habe ich mal bei den NFS Mods reingeschaut. Das wars.
Dann viel Erfolg beim extrahieren.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

28.03.2013 18:07
#33 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hi,

danke :) Zum Thema auskennen, siehe PM ;) Da sollte man auch die Sounds kriegen.

Grüsse, Flo


reihei Offline




Beiträge: 234

07.04.2013 16:06
#34 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

habe mal ein kleines Video vom derzeitigen Zwischenstand mit Sound gemacht, das ist noch ein langer Weg...



Gruß
Reinhard


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.04.2013 01:26
#35 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Also wenn Du das Klangvolumen jetzt noch ins Auto reinbekommst, dann fehlen uns dann gänzlich die Worte
Schade ist es ja, das in solchen kleinen Fahrzeugen, und das ist ja bei der Modellbahn nicht viel anders, durch die doch recht geringen Platzverhältnisse nur Lautsprecher reinpassen, die eben für einen solchen Sound etwas "schwach auf der Brust" sind.
So mit dem richtig fetten "Onboard-Sound" wird es wohl eher etwas "dünn"...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Knacki Offline



Beiträge: 134

11.04.2013 18:28
#36 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Ohne mich im beklagen des Unmöglichen zu verlieren, bin ich schon schwer begeistert.

Großartig!!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

11.04.2013 19:48
#37 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Wie wärs mit einem Handy-Lautsprecher.
http://www.neuhold-elektronik.at/catshop...roducts_id=3149


Toni Offline




Beiträge: 1.473

11.04.2013 23:45
#38 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Laut genug, aber es fehlt ihm an dem, für den geilen Motorsound nötigem Volumen, das zur Wiedergabe für den Bassanteil benötigt wird.
Rein durch die Physik ist das bei so kleinen Speakern nur sehr schwer möglich.
Das meinte ich ja mit der Formulierung "etwas dünn"
Bei mehr Einbauraum für entsprechend kraftvolle Lautsprecher geht da schon ordentlich was ab, aber die hier sind/werden einfach nur höllisch laut.(auch wenn sie so klein sind)
Genau so, wie bei kleineren Modellbahnen, laut... aber nicht wirklich so richtig voluminös im Klang.
Und das würde bei dem Auto, so es der Erbauer doch irgendwie hinbekommen sollte, der Knaller schlechthin sein.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Knacki Offline



Beiträge: 134

15.04.2013 13:31
#39 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hmmm,
Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht, da Momentan noch unmöglich. Auch vom Platz her ist der Wagen bis oben hin voll.
Wenn man das Projekt von vorn verfolgt hätte wüsste man das, egal wie groß der Lautsprecher ist.

Der reihei hat also alles mehr als richtig gemacht.
Sound vernünftig aber dafür extern und satt.
Wer dann so richtig verrückt ist, lokalisiert den Wagen von oben mit einer Kamera, wertet die Daten aus und verteilt damit den Sound entsprechend auf einer Souround Anlage.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.04.2013 01:03
#40 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Ja, diskutieren braucht man da nicht.
Wegen der Platzverhältnisse habe ich ja auch nur darauf hingewiesen, dass die Lautsprecher zwar "laut sprechen" , aber eben leider immer noch zu groß sind.

Der Sound separat außerhalb ist da schon die bessere Entscheidung gewesen, da klingt es wenigstens realistisch und "voll fett", wie mein Junior sagen würde.

Selbst ohne den Sound, das Auto ist auch so schon "eine Welt für sich"... ganz großes Kino wird da auch gern mal als Formulierung dafür verwendet

Aber die Idee mit der "Soundverfolgung", die hat was...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


reihei Offline




Beiträge: 234

20.04.2013 18:44
#41 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

habe noch ein zweiten `fahrbaren` Soundfile für das Fahrzeug.



In dem Fahrzeug bekomme ich kein Lautsprecher rein (vielleicht in die Auspuffrohre - sind ja nicht umsonst so gross ).

Gruß
Reinhard


wazmann Offline



Beiträge: 20

21.04.2013 13:15
#42 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,
ohne Worte, einfach genial.... bin mal gespannt wo das Ganze endet.....
Gruß Thomas.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz