Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Dan Offline



Beiträge: 24

22.02.2013 20:26
VW T2 Zitat · Antworten

Hallo

Ich möchte euch hier meinen Bulli vorstellen, ist mein erstes Modell mit 2,4 Ghz Technik. Bis dato hab ich mein Modelle mt IR gebaut.

Im Bulli ist verbaut:

- Faller Vorderachse
- 1:96 Getriebe von Mikroantriebe
- Mikro-Servo S18JST
- 100 mAh Lipo
- Empfänger RX43D




Licht habe ich noch nicht eingebaut, da ich erst noch ein paar Sachen rausfinden muß.
Der Motor kennt wohl nur 2 Geschwindigkeiten, und ich will noch die Kanäle des Empfängers umprogrammieren, damit
dar Gashebel von rechts nach links wandert, das kapier ich aber irgendwie nicht. Ach ja, gesteuert wird das ganze mit einer DX 8.

Gruß Daniel


Harryup Offline



Beiträge: 75

22.02.2013 21:50
#2 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

der VW-Bus sieht gut aus. Vor allem mal ein Modell, das ich bei uns Modellbauern noch nicht gesehen habe. Wenig genug Platz ist ja in dem Bus für das Innenleben. Viel Spass beim Weiterbauen mit der Elektrik. Von mir schon jetzt Respekt für das gelungene Werk.

Gruß Harald


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.02.2013 10:38
#3 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

schönes Modell!!! Daumen hoch.

Ich stehe mit der Konfiguration der Deltangs auch auf Kriegsfuss.
Eventuell hilft dir die Anleitung ja weiter!
Anleitung für Deltang V1

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Dan Offline



Beiträge: 24

23.02.2013 12:20
#4 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo
Den Beitrag hab ich mir auch schon durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu dumm das ganze zu kapieren. Deshalb werde ich es erst einmal so lassen, wenn man ein wenig rumfährt gewöhnt man sich auch dran, das Gas und Lenkung auf einem Knüppel liegen.

Die erste LED für die Rundumleuchte ist auch eingebaut, fehlen nur noch die zehn restlichen.

Grüße
Daniel


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

23.02.2013 14:01
#5 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Servus,

hast Du schon probiert,den "MODE" im Sender umzustellen??

Gruß
Bernhard


Dan Offline



Beiträge: 24

24.02.2013 13:01
#6 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Den Sender auf einen anderen Mode umzustellen bringt nichts, da auf dem Empfänger Kanal 1 durch eine Lichtfunktion und der Motor auf Kanal 3 liegt. Man muß also am Empfänger die beiden Kanäle tauschen.

Da mir beim Versuch die Lichter einzubauen das Gehäuse kaputt gegangen ist, ist der Bus mittlerweile zur Pritsche mit Plane mutiert. Den Lichteinbau werde ich erst einmal sein lassen, Hauptsache der Bulli fährt. Das Problem mit dem Motor habe ich allerdings lösen können, hab im Sender eine andere Gaskurve eingestellt.

Schönen Sonntag noch

Daniel


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.02.2013 16:42
#7 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Zitat von Dan im Beitrag #6
Hallo zusammen

Den Sender auf einen anderen Mode umzustellen bringt nichts, da auf dem Empfänger Kanal 1 durch eine Lichtfunktion und der Motor auf Kanal 3 liegt. Man muß also am Empfänger die beiden Kanäle tauschen.


Schönen Sonntag noch

Daniel


Servus,
hast Du es versucht und welcher Wert steht im Display??
Kanal 1 und 3 zu tauschen geht auch mit der DX 8...

Gruß
Bernhard


Dan Offline



Beiträge: 24

24.02.2013 16:57
#8 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo Bernhard
Ja ich habs jetzt nochmal probiert, läuft jetzt auf Mode 1 und du hast recht jetzt liegt Gas links.

Habs aber jetzt auch hingekriegt den Empfänger zu programmieren.

Gruß
Daniel


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.02.2013 17:20
#9 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

viel Spass..

Barnie[


Dan Offline



Beiträge: 24

24.02.2013 19:54
#10 RE: VW T2 Zitat · Antworten

Hier mal ein kleines Update mit der neuer Karosserie.







Das mit dem Licht wird ich (erst mal)sein lassen.

Grüße
Daniel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz