Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Probleme
mack11 Offline




Beiträge: 20

23.02.2013 11:07
Höhere Ströme über externen PNP Transistor Zitat · Antworten

hallo
habe diesen empfänger :http://www.kkpmo.com/pdfs/sc7_a_KKP_1.pdf
von mikroantriebe gekauft und auch in meinen MAN630 eingebaut.geht alles soweit gut.
nun zu meiner frage ich will noch licht an denn lkw bauen nur vor 2xweiß und hinten 2xrote smd´s
und in der anleitung von denn empfänger steht ja das man einen PNP transistor verwenden soll und die schaltung dafür auf anfrage zu bekommen ist aber leider bekomme ich keine antwort von denn jungs auf meine frage.
nun versuche ich es mal hier könnt ihr mir helfen?
1. was für ein transistor (werte)
2. schaltplan
lg mario


diezel Offline



Beiträge: 709

23.02.2013 13:05
#2 RE: Höhere Ströme über externen PNP Transistor Zitat · Antworten

Hallo Mario,

laut dieser Anleitung http://www.mikroantriebe.de/download/sc7_a.PDF
ist der Licht-Ausgang bis 30mA belastbar. Den Transistor brauchst nur verwenden, wenn Du mehr Strom ziehen willst. Brauchst aber nicht, die 30mA reichen Dir locker für die 4 LEDs.

Und bevor Du nach der Größe der Vorwiderstände fragst, die den Strom für die LEDs begrenzen, schau mal hier hat der Cheffe ne Liste gepostet:
Vorwwiderstände für LEDs


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


mack11 Offline




Beiträge: 20

23.02.2013 14:49
#3 RE: Höhere Ströme über externen PNP Transistor Zitat · Antworten

hi gerhart
danke für deine schnelle antwort.
ich dachte nur weil eine smd die ich habe schon mit 15mA angegeben ist wäre vieleicht der ausgang mit 30mA zu wennig.
und danke für denn hinweiß auf denn bericht vorwiederstände für led´s denn hatte ich schon gesehen.
lg mario


diezel Offline



Beiträge: 709

23.02.2013 16:22
#4 RE: Höhere Ströme über externen PNP Transistor Zitat · Antworten

gib der LED doch mal die 15mA und Du wirst sehen, daß dies VIEL zu hell ist.
Im Gegenzug kannst ja mal rechnen, wieviel Strom Sven auf seine LEDs gibt.

Ziel soll es doch sein, daß das Fahrzeug möglichst natürlich aussieht!

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz