Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 LKWs
DerPutze Offline




Beiträge: 187

26.02.2013 13:41
Scania Hauber TL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in nächster Zeit möchte ich mein neues Modell beginnen, es handelt sich um einen 3-achsigen Scania Hauber.
-klick mich-

Momentan überlege ich mir, wie ich das ganze antreiben werde. Erste Idee war das Standard-1048er Stöhr-Getriebe. Von dem bin ich eigentlich ziemlich begeistert, durfte es in Sinsheim am Wochenende mal Probefahren. Viele bauen ihre 3- oder 4-Achser ja mit nur einer angetriebenen Achse.
Wie sieht es aber mit zwei angetriebenen Achsen aus? Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir ein paar Tips geben!?

Danke schonmal im Voraus,
Martin


ThreepH Offline




Beiträge: 175

26.02.2013 17:22
#2 RE: Scania Hauber TL Zitat · Antworten

Hallo Martin,

guck mal: Scania H TL + Auflieger
Ich hab auch nur eine angetriebene Achse, bereue das aber sehr. Sofern du also an ein DG rankommst oder selbst bauen kannst, wäre das auf jeden Fall zu bevorzugen. Verbaut hab ich jenes:
G80M660P Getriebemotor 80:1 von Mikroantriebe
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir die Gummireifen zu hart sind, was auch in schlechteren Eigenschaften resultiert.

Grüsse, Flo


«« MAN 630
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz