Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.02.2013 19:16
Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hallo
Da ich gerade nach einem Defekt meinen Volvo überarbeite, hab ich mich endlich auch gleich um die Fertigstellung des Sortiersgreifers gekümmert!
Er passt an den Schnellwechsler und kann somit auch später an meinem zweiten Bagger der im Bau ist angebracht werden! Das öffnen des Greifers ist zwar nicht ganz wie im original dafür konnte ich die Bauform recht klein halten, was mir persönlich wichtiger war.
Heute kam er zum ersten mal zu einem Testlauf, daher ist der Bewegungsablauf noch etwas ungewohnt und holperig, aber das wir sich sicher bald ändern.



Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ThreepH Offline




Beiträge: 175

28.02.2013 08:20
#2 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Noch so ein Verrückter :D
Klasse Teil!

Grüsse, Flo


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.02.2013 09:42
#3 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hi Jochen,

schöner Sotiertgreifer.

Ist die Schließfunktion mechanisch mit der Schaufelfunktion gekoppelt?

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

28.02.2013 12:48
#4 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hallo

@Flo, ich nehme das jetzt mal als Kompliment oder?
@ Alex, ja eine Schale ist fest mit dem Grundkörper verklebt. Die zweite wird ab einem bestimmten Winkel zwangsgeöffnet! Daher sieht das öffnen und schließen etwas unförmig aus, denke aber das wird mit zunehmender Übung besser aussehen.
Auf die Drehfunktion habe ich zu Gunsten der Baugrösse verzichtet, was aber das "Spielvergnügen" nicht wirklich beeinflusst!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ThreepH Offline




Beiträge: 175

28.02.2013 16:24
#5 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hi!

Auf jeden Fall! Ich friemel hier grad ein Kardangelenk an Welle&Motor meiner SLZugmaschine und komm mir schon wie ein Bewegungsdepp vor.. was ihr hier mit Baggern zaubert entzieht sich meinen Fähigkeiten fürchte ich..
Und ein bisschen Verrückt sien muss man dafür sicherlich ;)

Grüsse, Flo


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

28.02.2013 17:08
#6 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

Eine echt gute Idee, das koppeln der Funktionen! Es sieht wirklich gut aus! Ein sehr schönes Modell und auch alles andere als alltäglich!
Wirst du mit dem Bagger und Greifer auch in Sinsheim sein?

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

28.02.2013 18:00
#7 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hallo Alex
Sinsheim ist noch ungewiss, aber den ersten Einsatz wird er auf jedenfall in Schwäbisch Gmünd am 10.3 haben!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

03.03.2013 22:56
#8 RE: Bagger mit Sortiergreifer Zitat · Antworten

Hallo
Nach dem jetzt mein Greifer einige Testrunden hinter sich gebracht hatte, habe ich jetzt auch meinen Bagger etwas aufgemotzt!
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz