Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 LKWs
BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

04.03.2013 20:22
US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo,

möchte euch mal mein neues Projekt vorstellen :)
Viele Schwerlastzugmaschienen gibt es hier ja schon, aber habe noch keine amerikanische gesehen. Angeregt durch diese Bilder:
http://i498.photobucket.com/albums/rr347...0road/021-3.jpg
oder auch
http://www.hankstruckpictures.com/pix/tr..._kw_tractor.jpg
...habe ich angefangen ein solches Modell zu bauen, allerdings dienten die Fotos nur als Orientierung, ist kein exakter Nachbau ;)

Basis ist ein Wiking US-Truck. Habe ihn zerlegt und neu lackiert (ich weiß, lange nicht perfekt, aber bin doch recht zufrieden). Noch ein paar Details aus der Restekiste dazu und ich komme dem Vorbild schon recht nahe wie ich finde, die Optik gefällt mir so sehr gut :) Lenkservo (sitzt im Sleeper) und Lenkachse sowie Motor mit Getriebe hab ich schon eingebaut, die Elektrik fehlt jedoch wie ihr seht noch ganz.

Ursprünglich wollte ich das Modell wie alle meine bisherigen Modelle IR-gesteuert bauen, aber mein Siku Sender scheint immer mehr den Geist aufzugeben und empfangstechnisch bin ich mit IR sowieso nicht ganz so zufrieden. Daher soll dies mein erstes Modell mit 2,4GHz Technik werden! Allerdings muss erst wieder etwas Geld in die Hobbykasse ;)

Auch eine Beleuchtung will ich später einbauen, vorerst soll er aber erstmal fahren können. Die Blinker und leuchten hab ich wie ihr seht deswegen auch erstmal einfach farbig abgesetzt.

Jetzt seit ihr dran, gefällt euch das US-Modell? :)

Grüße, Kai

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130304_200035.jpg  20130304_200119.jpg  20130304_200140.jpg 

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.03.2013 21:57
#2 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo Kai,

also optisch gefällt er mir gut. Was mir nicht gefällt, ist das nach oben stehende Getriebe vor der Sattelplatte. Wie willst Du da einen Trailer auflegen?

Viele Grüße
Klaus


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

05.03.2013 12:06
#3 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

freut mich das er dir gefällt!

Das hatte ich gar nicht erwähnt, aber das Modell soll ein Ballastgewicht hinten drauf bekommen (da möchte ich dann auch den Akku unterbringen) und nur als Zugmaschiene für Anhänger mit Deichsel dienen. Die Sattelplatte ist noch drauf, weil das der Rest eines Rahmens von einem Herpa LKW ist (das Modell hatte nur 3 Achsen, musste es als verlängern). Habe sie aber mal drauf gelassen, da man sie später vielleicht unter dem Ballastgewicht noch teilweise erkennen kann und in der Realität die Gewichte ja auch hinten über die Sattelkupplung gesetzt werden.

Grüße,
Kai


Mad Max Offline



Beiträge: 191

05.03.2013 19:59
#4 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Wirzius (gibt´s leider nicht mehr) lässt grüßen. Guck´ mal hier: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...agenum=3#364182
und hier: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...agenum=3#364224

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

09.07.2013 21:20
#5 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe inzwischen auch ein paar Fortschritte gemacht. Die Technik ist komplett drin, ich bin sehr begeistert vom 2,4GHz System, kein Vergleich zum Siku IR.
Hier mal ein aktuelles Bild. Es fehlt noch die Detaillierung am Heck, mal sehen wann ich dazu komme. Heute habe ich die Front soweit komplettiert, mit Antennen und den Spiegel auf den vorderen Kotflügeln. Die Rückwand des Sleepers habe ich ausgefräst, hier sitzt jetzt der Akku. Unter dem Heckgewicht befindet sich die restliche Elektronik, darunter verbirgt sich auch der Schalter und die Ladebuchse, das Gewicht kann ich einfach nach oben abziehen. Das Kabel was seitlich nach hinten verläuft ist ein separater Servoanschluss, für eine Anhängerfuktion :) Das verlege ich vielleicht noch anders.
20130709_210701_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vorn sind auch LED in den Lampen die funktionieren, mache später mal ein Bild mit Licht wenn hinten das auch funktioniert.
Hoff er gefällt euch :)


mikronano Offline



Beiträge: 20

14.07.2013 02:29
#6 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Mir gefällt erstmal das es ein US-Modell ist :)
Die ganzen Details lassen ihn sehr echt aussehen.
Mir gefällt Dein Truck.

Gruss Würfel


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

17.07.2013 20:48
#7 RE: US-Schwerlast ZM Zitat · Antworten

Hallo,

freut mich, dass dir mein Modell gefällt :)
Habe heute die LED hinten gelötet und angebaut, so weit so gut.
Falls ihr noch Ideen habt für Details, bitte her damit, bau gerne noch etwas an. Am Sleeper braucht die Farbe noch etwas Nacharbeit, das wird noch erledigt ;)
20130717_201849_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20130717_201838_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Kai


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz