Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
megaschnucki Offline



Beiträge: 2

06.03.2013 00:28
Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo zusammen
Ich wollte mal Fragen, ob noch jemand die hex. Files und Schaltpläne für die Harry Tinys hat? Habe Harry schon angeschrieben, weil seine Links und Downloads leider nicht mehr funktionieren. Leider hat er nichts mehr gespeichert und konnte mir somit keine Files schicken.
Wäre schön, wenn jemand das hier einstellen könnte (wenn es noch vorhanden ist). Bin daran sehr interessiert.

Besten Dank
Gruß megaschnucki

Scotch Offline




Beiträge: 411

08.03.2013 18:22
#2 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Moin,
die Hex Files für den LichtBlinkTiny II gibt es ja noch auf der Seite von Harry.
Ich habe noch die Hex Files für Lauflicht und Blaulicht.
Nach dem ich von Harry die Erlaubnis bekommen habe, lade ich sie hier hoch als Zip hoch.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

Dateianlage:
Tinys.zip
megaschnucki Offline



Beiträge: 2

08.03.2013 18:57
#3 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Ja super, besten Dank.

Gruss megaschnucki

blaulicht Offline




Beiträge: 110

16.03.2013 20:49
#4 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo!
Mit welch einem Programm sind die Tinys geschrieben ? (Bescom?)

Mfg.

Scotch Offline




Beiträge: 411

16.03.2013 21:02
#5 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

So viel ich weiß in C
Aber es gibt nur die Hex Files
Von daher ist es eigentlich egal.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

blaulicht Offline




Beiträge: 110

17.03.2013 19:35
#6 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hab bis jetzt nur mit Bascom gearbeitet
Ich muss doch wissen was für ein Tiny benutzt wird!?
Und welch eine Software muß man nehme um das Programm auf den Chip zu Brennen?

Mfg.

nachtdieb Offline




Beiträge: 900

17.03.2013 21:03
#7 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo Namenloser,

die Tiny's von Harry basieren alle auf dem AtTiny15, den es nicht mehr gibt. Zum brennen verwende ich das AVR-Studio in Verbindung mit dem STK500.

Viele Grüße
Klaus

FRK Offline




Beiträge: 482

18.03.2013 15:56
#8 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo,

den ATiny 15 L gibt es (noch ?) bei Peter Stöhr.
Ich weiß aber nicht, ob dieser mit dem ATiny 15 identisch ist.

VG
FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

DerPutze Offline




Beiträge: 157

01.04.2013 19:51
#9 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo zusammen,
habe hier auch eine Frage zu: gibt es das Hex-File vom Doppelblitztyny auch irgendwo für den tiny25?
Gruß
Martin

DerPutze Offline




Beiträge: 157

21.02.2016 13:59
#10 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hall zusammen,

ich muss das Thema nochmal ausgraben:
ich habe mir vorhin den Blaulicht-Tiny aus dem oben verlinkten ZIP angeschaut. Weiß jemand, ob, und wenn ja auf welchem Pin, der Tiny einen Impulseingang zu aktivieren/deaktivieren hat?
Sobald die Spannung eingeschalten wird, läuft er, Stand jetzt, los.

LG
Martin

nachtdieb Offline




Beiträge: 900

21.02.2016 20:39
#11 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo Martin,

das müsste PIN 2 sein. PIN 2 wird auch bei folgenden als Impulseingang verwendet: LichtTiny, LichtBlinkTiny und BlinkTiny. Nur beim DoppelblitzTiny ist es PIN 7.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

DerPutze Offline




Beiträge: 157

22.02.2016 11:22
#12 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hi Klaus,

wundert mich etwas. Wenn ich mich recht erinnere, dann war bei mir PIN2 einer der, die geblinkt haben (wie auch PIN7).
Gibt es Unterschiede in der Konfiguration der HEX-Files aus dem zip? Dort sind ja 4 enthalten...

LG
Martin

Maik_29413 Offline



Beiträge: 76

22.02.2016 12:33
#13 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo Martin,

hier z.B. ist ersichtlich, daß PIN 2 der Impulseingang ist:
HLBT-IC

Herzliche Grüße von
Maik

DerPutze Offline




Beiträge: 157

22.02.2016 12:44
#14 RE: Hat noch jemand die HEX Files von Harry? Zitat · antworten

Hallo Maik,

ja, da habe ich auch schon geschaut. Das ist allerdings auch der Licht-Blink-Tiny. Davon gibt es sogar noch eine andere "Version", die auf PIN7 den Eingang hat:
LichtBlinkTinyII

Ich werde es mir aber die Tage nochmal anschauen.

LG
Martin

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen