Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.920 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
schere Offline



Beiträge: 283

09.03.2013 12:16
Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Volvo Modell hier rumliegen und bin nun dazu gekommen damit mal anzufangen.

Das Heben des Armes wird über ein Gizmo-Motor realisiert. (Danke Alex ;-) )
Als Lenkservo wird ein Nuke 3 verwendet. Das Kippen der Schaufel wird über einen verkleinerten Servo realisiert.
Der Radlader soll Allrad-Antrieb bekommen. Stöhr hat mir dafür ein KG-1228 modifiziert.

Im Anhang ein paar Bilder.

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF2540.JPG  DSCF2542.JPG  DSCF2544.JPG  DSCF2545.JPG 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

09.03.2013 18:23
#2 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Servu Schere,
was für ein Getriebemotor hast du zum Heben und Senken? 6mm, 1:126, oder kleiner?

Gruß
Rüdiger


schere Offline



Beiträge: 283

09.03.2013 20:34
#3 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

es ist ein 6mm Motor mit 1:699 Übersetzung da allerdings die kurze Version.

Gruß
schere


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.03.2013 20:44
#4 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Schere,

so wie das aussieht, ist das nicht der Motor von Gizmo, sondern der neue Getriebemotor von Sol-Expert. Der Gizmo hat ein weißes Gehäuse, der von Sol-Expert ein schwarzes. Übrigens ist der neue Getriebemotor um einiges leiser als der Gizmo.

Viele Grüße
Klaus


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

09.03.2013 20:59
#5 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Bin ich blind, oder ist der Getriebemotor bei sol-expert nicht auf der Homepage?

Gruß Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.03.2013 21:08
#6 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

nein, du bist nicht blind, hab ihn auch gerade nicht gefunden. Habe den Motor in Friedrichshafen auf der Messe bei ihm entdeckt. Evtl. schreibst Du einfach mal eine Mail.

Viele Grüße
Klaus


schere Offline



Beiträge: 283

09.03.2013 21:16
#7 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

doch ist er ;-) siehe:

http://www.gizmoszone.com/shopping/html/...12datasheet.pdf

Das weiße Gehäuse gibt es wohl nicht mehr.

gruß
schere


schere Offline



Beiträge: 283

09.03.2013 21:25
#8 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Es geht weiter,

der umgebaute Servo für die Schaufel ist eingebaut und Vorder- und Hinterwagen sind montiert.

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF2549.JPG  DSCF2551.JPG  DSCF2558.JPG 

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

10.03.2013 13:35
#9 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Schaut gut aus!

Aber wie bekommst du den Allradantrieb an deinem Lenkservo vorbei? Oder geht das drunter durch?

Noch ne frage zu den Gizmos. Welchen genau nehmt ihr da? Den GH 6124S oder den GH 6124S-10?
Vielen dank schon mal!

Und dir noch viel Erfolg mit dem Radlader!!!

Gruß Alex


schere Offline



Beiträge: 283

10.03.2013 13:51
#10 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hi Alex,

der Antriebsstrang liegt unterhalb des Servos.

Ich habe den GH6124S

Danke!

Gruß
schere


Scotch Offline




Beiträge: 415

10.03.2013 14:58
#11 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Schere,

ich habe bei meinem Gizmo das Problem das sich die Schnecke beim heben der Schaufel weg drückt.
Dies musste ich mit einem Gegenlager Stabilisieren.
Ist das bei dem Motor von dir auch?
Welches Servo hast Du für die Schaufel umgebaut und wie willst Du sie ansteuern?
Dünnen Draht, Seil mit Rückzug Feder/Gummi?
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


schere Offline



Beiträge: 283

10.03.2013 16:55
#12 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hallo Ingo,

ein bisschen drückt sich die Schnecke weg. Aber das Zahnrad ist immer noch im Eingriff.

Das Servo für die Schaufel ist ein Hobbyking Servo. Angesteuert über Seilzug und Gummi.

Im Bild sieht man den montierten Antriebsstrang

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF2566.JPG 

Scotch Offline




Beiträge: 415

10.03.2013 17:03
#13 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Danke Schere,
bei den kleinen Lager hätte ich Angst das mir der Kleber ins Lager läuft.
Bin schon auf Details gespannt.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

10.03.2013 18:01
#14 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hi Ingo

Da musst du die Lager vorher mit Öl bestreichen, aber nur das bewegliche Teil!!!

David

Das wird schon passen!!!!


Scotch Offline




Beiträge: 415

10.03.2013 18:04
#15 RE: Volvo 350 Zitat · Antworten

Hi David,

danke für den Tipp

Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz