Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
 Schlepper
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.304

02.05.2006 13:11
Smit Nederland Zitat · antworten

Hallo zusammen,

zur Abteilung Schiffe möchte ich auch mal einen Beitrag machen. Es handelt sich dabei um den Bausatz der Smit Nederland von Revell. Das Modell ist im Maßstab 1:200 gehaöten. Man kann also ohne Probleme Spur Z ( 1:220 ) Fiuguren nutzen - die bei meinem Modell aber noch fehlen. Der Umbau an sich ist ganz einfach. Die Schiffsschrauben sind die originalen aus dem Bausatz. Als Empfänger kommt eine JST Mini zum Einsatz. Der Antrieb besteht aus 2 x 6 x 12 mm Motoren. Die Leichtsteuerung übernimmt ein Licht Schalt Tiny, der statt der Rundumleuchte einen Schaltkanal hat. Die Beleuchtung, sprich die LED´s, muß ich aber erst noch einbauen. Ansonsten hat das Modell eine Aisbrushlackierung bekommen. Fenster sind nun auch drin ( Overhead Folie ). Die Geländer habe ich aus 0,5 mm Messingdraht hergestellt, der gelötet wurde. Die original Teiile des Bausatzes waren mir zu klobig. Zum Schluß habe ich noch einen schönes Ständer für das Modell gebaut. Der Schriftzug ist folgendermaßen hergestellt. Ausdruck der Schift auf Overhead Folie. MS Blech ( 0,5 mm ) ausgesägt. Haarspray auf das Schild gesprüht und Schrifzug draufgelegt. Zum Schluß das überschüssige Spray mit einem Küchentuch abgetupft - fertig. Sie doch ganz nett aus, oder ? Das Modell ist aber noch nicht fertig. Es fehlen noch einige Details. Die kommen aber noch

Hier nun ein paar Fotos:


Carsten Offline




Beiträge: 215

02.05.2006 13:45
#2 RE: Smit Nederland Zitat · antworten

Sieht schön aus Sven,
was steckt da für eine Lipozelle drin und was hat es an Gesamtgewicht?
Den Bausatz habe ich auch noch hier verpackt und ich denke mal das er dieses Jahr noch angefangen wird

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.304

02.05.2006 14:31
#3 RE: Smit Nederland Zitat · antworten

Hallo Carsten,

das steckt eine 150er Lipo drin. Das Gesamtgewicht müßte ich erstmal messen

genius Offline



Beiträge: 26

02.05.2006 16:32
#4 RE: Smit Nederland Zitat · antworten

Schönes Fahrzeug! Hast Du auch ein Bild wo sie im Wasser ist?

Ach ja, und wie lang ist Dein Modell eigentlich?

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen