Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Scania 620 Offline



Beiträge: 8

18.03.2013 16:08
Radlader Antrieb Zitat · Antworten

Hallo Forum,
Da ich gerade über mein nächstes Projekt nachdenke frage ich mich gerade welcher Antrieb für den Herpa Radlader besser ist!
Hierzu würde ich gerne eure Meinung bzw. Erfahrung dazu hören. Ist es notwenig ein Allrad zu bauen oder ist für dieses kleinere Modell ein Heckantrieb durchaus ausreichend?

Gruß Maurice


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.07.2013 16:27
#2 RE: Radlader Antrieb Zitat · Antworten

Hallo Maurice,

sorry daß ich erst jetzt über dein Thema gestolpert bin.

Im Grunde genommen ist es nicht so wichtig beim herpa Radlader ob jetzt mit oder ohne Allrad. Klaus und ich haben mal einen Vergleich gezogen und nicht gerade einen großen Unterschied feststellen können. Dazu sind die Modelle vermutlich zu leicht.
Es kommt darauf an, was du dir bauen willst. Wenn es nur ein radlader zum baggern sein soll, dann genügt der Heckantrieb. Aber wenn Du unbedingt einen Allrad Radlader haben willst, dann mußt Du Dir die zusätzliche Arbeit an tun. Anderseits sieht es schon toll aus, wenn der Radlader in den Sandhaufen reinfährt und dann alle vier Räder durchgehen.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz