Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 Grundlagen
littleracer Offline



Beiträge: 15

20.03.2013 08:24
2 Modelle 1 Sender Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling was den RC bzw. Mikromodellbau angeht! Ich habe mittlerweile einen LKW fertig, welcher mit einer MC12 / 40MHz gefahren wird. Nun würde ich gerne weitere Modelle aufbauen, mit denen dann ein Spielbetrieb möglich wäre!

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel einen Bagger und einen Sattelzug-Tieflader mit nur einem Sender zu steuern? (natürlich nacheinander!!) Sodass ich zum Beispiel mit dem Tieflader zur Baustelle fahre, dort auf den Bagger umschalte und dann mit dem Bagger weiterfahre!

Bei meiner MC12 müsste ich den Senderquarz wechseln. Dies führt aber dazu, dass der LKW anfängt zu zucken!
Wie funktioniert dies bei der 2,4GHz Technik?

Besteht zudem noch die Möglichkeit das Fahrzeug, welches nicht gesteuert werden soll, irgendwie in eine Art "Standby" zu schalten, um Akku zu sparen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die ein oder andere Erleuchtung!!

Liebe Grüße
Littelracer


Karsten ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 14:27
#2 RE: 2 Modelle 1 Sender Zitat · Antworten

ein Stand by im 40 MHZ Bereich gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Was hindert dich daran, das entsprechende Fahrzeug auszuschalten. Bei der MC 12 hast du mehrere Modellspeicher somit kannst du auch ein anderes Modell, sogar mit dem gleichen Quarz zu fahren. Selbst in manchen 2,4 Ghz funktioniert die Stand by funktion nicht. Oftmals lässt sich ein Mikroschalter im oberen Berich des Modells verstecken somit musst du es nicht einmal anheben.
Auch lässt sich die MC 12 auf Mikroempfänger 2,4 GHz von Hobby King einfach umrüsten. Damit erreichst du Stand by
Das Modul kostet 25 $ die Empfänger 12$ nennt sich Mikrosystem

Gruß Karsten