Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Zubehör
diezel Offline



Beiträge: 709

03.04.2013 23:29
BlaulichtTiny Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab einen BlaulichtTiny neu in´s Programm aufgenommen. Der BlaulichtTiny steuert Rundumlichter und Frontblitzer an. Über das Empfängersignal kann zwischen Doppelblitz und klassischem Rundumlicht für die Rundumkennleuchten auf dem Dach gewählt werden.
Für die Frontblitzer können 3 verschiedene Blinkmuster gewählt werden. Dazu müssen die LEDs am entsprechenden Pin des Tinys gelötet werden. Eine Auswahl zur Laufzeit ist hier nicht möglich.

Die Schaltfunktionen:
1x Links: Rundumlicht ohne Frontblitzer An/Aus
1x Rechts: Doppelblitz ohne Frontblitzer An/Aus
2x Links: Rundumlicht mit Frontblitzer An/Aus
2x Rechts: Doppelblitz mit Frontblitzer An/Aus
3x Links od. Lang links: Alles Aus
3x Rechts od. Lang rechts: Alles Aus

Standmodell-Funktion ist auch enthalten:
wenn 1 Sekunde nach dem Einschalten kein Signal kommt, werden alle Funktionen eingeschaltet. Bleibt der Signal-Eingang offen, sind die Rundumlichter aktiv. Wird der Signal-Eingang mit GND verbunden, sind die Doppelblitzer aktiv.
Der Signal-Eingang darf nicht direkt mit Plus verbunden werden !!!

Zu den Blinkmustern für die Frontblitzer:
- Front 1 entspricht dem bekannten Doppelblitz
- Front 2 hat schon fast amerikanischen Einfluß, hab ich aber auch in Youtube-Videos in Deutschland gesehen. Dort kommen erst 4 einzelne Blitze und dann ein Dreifachblitz
- Front 3 ist wie der Doppelblitz, jedoch mit langsam Auf- und Abdimmenden Leuchten, z.B. in diesem Video.


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Angefügte Bilder:
blaulichttiny.jpg  

Swen Offline



Beiträge: 487

08.11.2013 20:08
#2 RE: BlaulichtTiny Zitat · Antworten

Hi
Ich habe den Test vom BlauluchtTiny mit meinem Handy gefilmt.





Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


diezel Offline



Beiträge: 709

10.11.2013 21:35
#3 RE: BlaulichtTiny Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Danke für´s Filmen!
Gefällt´s Dir denn auch?


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


Swen Offline



Beiträge: 487

11.11.2013 12:16
#4 RE: BlaulichtTiny Zitat · Antworten

Hi
Der Tiny gefällt mir gut.
Ich habe ein Pin der Frontblitzer für das Heckblaulicht zweckentfremden müssen, da die Platine nur zwei Blaulichter vorsieht.
Ich muss jetzt noch meine Fernbedienung nachrüsten da ein Tastsignal für dein tiny benötigt wird und der DoppelblitzTiny von Stör einen Schaltsignal verwendet.
Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz