Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Knacki Offline



Beiträge: 134

05.04.2013 00:51
Fernsteuer-Bluetooth App für Smartphones Zitat · Antworten

Hi,

ich habe heute bei rcmicro.de das erste Mal von Zenwheels gelesen.
Plantraco steckt dahinter.
Kleine RC Cars die mit einer kostenlosen Smartphone App für iphone und Android gesteuert werden.
Die App habe ich mal geladen und es sieht wirklich gut aus.
Lenkung auch über den Gyro möglich, voll proportional, mit Dual Rate, Expo Funktion, Fein Trimm, und Licht und Warnblinklicht als auch Hupe (mit Sound vom Handy)
ZenWheels


Die Wagen sehen scheiße aus, haben aber neben kompletten Licht auch Unterbodenbeleuchtung die über vier Kanäle jeweils eine Stufe mehr dazu geschaltet werden kann. Geladen wird über Mini USB.
Die Technik der Wagen ist auf einer sehr großen Platine, die schätzungsweise 5cm lang. Inkl. LEDs für das Licht.
Nicht so doll für einen Umbau, evtl. für LKW's?
Hier gibt es ein detailliertes Review mit einigen Videos:
rcgroups

Der Preis von 80 Euro (Amazon de, sonst habe ich es noch nicht gefunden) für den Wagen ist relativ, bedenkt man was die einzelnen Komponenten kosten.Wenn man es verwenden kann?
Geradeauslauf soll noch suboptimal sein.
Schön, wie ich finde, ist es dass ein Kontakt (Magnet) für die Zeitmessung ebenfalls dabei ist und somit Rennen mit Zeitmessung möglich sind.

Ich kenne mich mit Bluetooth nicht aus, aber evtl. kann man auch nur die App verwenden und die Empfangselektronik selbst programmieren? Oder aber ganz andere Sachen damit machen.
Ihr werdet da schon was finden, oder nicht ;)


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

05.04.2013 13:02
#2 RE: Fernsteuer-Bluetooth App für Smartphones Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe auch mal sowas ähnliches von Carson gesehen. Da kann man seinen Truck mit dem IPhone steuern, ob das Spaß macht bezweifel ich...

MfG
Alex


Knacki Offline



Beiträge: 134

06.04.2013 18:32
#3 RE: Fernsteuer-Bluetooth App für Smartphones Zitat · Antworten

Hmmm,

bezweifeln kann man Einiges, aber bringt das uns jetzt weiter? ;)
Du meinst diese App?
WIRC
Interface ist nicht so schön - gefällt mir auch nicht.
Aber man kann auch am iphone z,B, einen Gamecontroller anschließen:
Gamecontroller etc
Da gibt es tausende Möglichkeiten, auch für das ipad.
Controller

Dann ist man wieder weg vom Scheibenwischen.
Es war auch nur so ein Gedanke....bevor ich eine Bluetooth Fernbedienung bastel, warum nicht darauf zurückgreifen was es ohnehin schon gibt. Und dieses Carson Teil samt Camera auf dem ipad mit dem Teil z.B.
Lenkrad
hat auch schon wieder was.
Forza fahre ich auch mit dem Microsoft Wireless racing wheel, was überraschend gut funktioniert und total praktisch ist, im Vergleich zu dem richtigem mit Pedalen, etc. was dann doch mehr in der Ecke rumliegt, da man es erst aufbauen muß und nicht dabei Fahrrad fahren kann z.B.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz