Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 LKWs
Dan Offline



Beiträge: 24

21.04.2013 14:58
Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo
Ich möchte euch mein bisher aufwendigstes Projekt zeigen. Bin gerade fertig geworden.
Eigentlich wollte ich das Brekina Modell umbauen, was aber nicht hinhaute, deshalb hab ich ein Herpa Modell ein klein wenig verändert.




Und nochmal von unten



Eingebaut habe ich:

120er Getriebe von Mikroantriebe
Motor Tiny II von Klaus (nochmals danke dafür)
BlinkSchalt Tiny von Dietzel (auch dafür meinen Dank)
Mirco Servo und Vorderachse von Solexpert
und eine 180 mAh Lipo

6x orange LED für Blinker (0402)
je 2 Rote für Rück und Bremslicht (0402)
je 2 Weiße für Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer
und eine weiße für den Rückfahrscheinwerfer (0603 Golden White)

Als nächstes steht ein Anhängsel auf der Liste.
Ach ja, die Ballastpritsche ist abnehmbar, damit man auch Sattelauflieger fahren kann.

So das war's fürs erste, für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

Grüße
Daniel


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

21.04.2013 15:19
#2 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
sieht super aus. Welches Fahrwerk von Herpa hast Du verwendet? Kannst Du auch noch ein Bild mit eingeschaltetem Licht machen?

Viele Grüße
Klaus


gb504 Offline



Beiträge: 147

21.04.2013 15:34
#3 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Sieht klasse aus! Ich würde auch gerne noch ein paar Fotos mit Licht sehen.
Kannst du mal bitte die Maße des Akkus nennen und wo du es her hast? Die Hütte sieht nämlich schon sehr klein aus und ich bräuchte auch noch ein passendes für meinen TGS.

Gruß Gunnar


Dan Offline



Beiträge: 24

21.04.2013 15:47
#4 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hier noch zwei Bilder

Mit Licht



und ohne Pritsche



Als Basis diente der Kofferhängerzug Henkel Herpa 156226,konnte ich günstig nur den Maschinenwagen erwerben.

Gruß
Daniel


Dan Offline



Beiträge: 24

21.04.2013 16:24
#5 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Noch ein kleines Bild auf den Hof meiner Kleinbahn.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

21.04.2013 16:54
#6 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt.

Deine Kleinbahn würde mich auch interessieren. Kannst sie gerne hier im Forum vorstellen.


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

21.04.2013 18:58
#7 Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Guten Abend,
also dein LKW des Büssing beeindruckt, zumal ein junger Mann meines Alters (25 Jahre) solche Fahrzeugtypen nicht mehr zu sehen bekam - wenngleich ich einige "der alten Schätze" aus div. Oldtimer-Zeitschriften kenne!
Hut ab vor deiner Bauleistung - ein tolles Modell mit schön umgesetzter Beleuchtung.
Das Bild mit den Kleinbahnen ist das gelungenste, wenn ich das mal so sagen darf - es passt unwahrscheinlich gut in die Epoche & auch die kleinen Details des Dioramas entzücken.
Mehr von dir & deinen Beiträgen/Bauten

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achilles


Dan Offline



Beiträge: 24

22.04.2013 11:30
#8 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Freut mich das euch meine kleinen Basteleien gefallen.

@ Gunnar, die Lipozelle hab ich von Stöhr, passt gerade so unters Dach, nach den Einbau neuer Fenster.

@ Achilles, Ich mit meinen 33 Jahren kenne die alten LKWs leider auch nur von Bildern. Aber ich finde sie halt schöner als die modernen, aber das ist halt Geschmackssache.

Das erste Anhängsel ist gestern Abend auch fertig geworden. Der Auflieger hat 7 LED's: 2x Blinker, 2x Rücklicht, 2x Bremslicht und einen Rückfahrscheinwerfer.



Und noch ein paar Bilder meiner Klein, besser Industriebahn





noch ein kleiner Blick in den Lokschuppen. Er ist das erste Gebäude, daß im Eigenbau entstand:



Viel mehr gib es noch nicht zu sehen, Die Idee dahinter war, daß man ja eine Umgebung braucht um mit den Autos umherzufahren. Da ich mich seinerzeit ein wenig in Roco's HF 110 C verguckt habe, kam der Gedanke auf eine kleine völlig vorbildfreie Industriebahn zu bauen. Da ich momentan eh nicht viel Platz habe, bin ich halt mit diesem kleinen Modul angefangen.

Viele Grüße
Daniel


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.04.2013 13:06
#9 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

der Büssing gefällt mir sehr gut. Er passt auf zur Feldbahn sehr gut.

Weiter so....

Gruß Alex


Scottie Offline



Beiträge: 337

24.04.2013 10:53
#10 RE: Büssing LS 11 FS Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
sieht doch gut aus der Büssing. Und die Industrie-Bahn dazu auch.
Kleiner Tip: Bei den Fotos aus der Modell-Figurenperspektive einen Hintergrund verwenden.
Das kann auch nur ein großes Foto oder Poster mit passenden Motov sein.

Gruß
Scottie


«« lkw
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz