Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 9.562 mal aufgerufen
 Projekte
Seiten 1 | 2
ekonkts Offline



Beiträge: 121

21.09.2013 13:43
#16 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier gibt es Neuigkeiten :) . Ich habe inzwischen die ersten Serienplatinen erhalten. Zum Test habe ich sie in meinen MAN5t und meinen VFL Bus eingebaut. Funktioniert super!
In den Einstellungen des CarControllers kann man die 5 LEDs der Heckwarneinrichtung alternativ als Blaulichter betreiben oder an das normale Licht koppeln. Letzteres habe ich im VFL Bus gemacht. Die LEDs sind dann als Seitenbegrenzung eingebaut. Somit kann ich mir über diese LEDs jetzt den Akku-Füllstand oder die Stärke des Empfangssignals anzeigen lassen. sehr praktisch. Ebenso praktisch hat sich die Verkabelung herausgestellt. Im Bus nutze ich 6 Kanäle (Motor, Lenkung, Licht, Blinker, Schalt, CarController). Am Empfänger brauche ich ein Kabel zum Servo und ein Kabel zum CarController. Neben der Stromversorgung ist der Empfänger damit vollständig angeschlossen :) .
Jetzt kann ich nach und nach alle meine Modelle aktualisieren ...

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


ekonkts Offline



Beiträge: 121

05.10.2013 20:22
#17 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich mit dem Haribo-LKW das dritte Fahrzeug auf den CarController umgerüstet.
Ich habe mal ein kleines Video von den eingeschalteten LEDs gemacht. Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum .
(Natürlich kann man die LEDs der Seitenbegrenzung und im Kühlergrill auch dauerhaft einschalten.)

Viele Grüße

Stephan Knoke

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CarController.zip

Jakob Offline




Beiträge: 131

06.10.2013 13:21
#18 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr!

Grüße Jakob


blaulicht Offline




Beiträge: 117

14.05.2014 23:02
#19 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo
gefällt mir auch sehr gut!
Ist das dann auf Dccar aufgebaut?(abstandsteuerung) Die Autos laufen auf Magnetband nach oder ist es für ein RC Modell der Controller?
Stehen schon Preise Fest?

Mfg. Christian


ekonkts Offline



Beiträge: 121

18.05.2014 15:18
#20 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo Christian,

der CarController ist zunächst für ferngesteuerte Modelle gedacht.
Die Abstandssteuerung ist optional. Ggf. bieten die Entwickler von DCCar irgendwann eine Platine an, die mit dem CarController zusammen arbeitet. Dann würden DCCar-Fahrzeuge auch zu dem mit CarController gesteurten RC-Modell den Abstand halten.
Ich selbst darf eine solche Platine leider aus rechtlichen Gründen nicht anbieten.

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


ekonkts Offline



Beiträge: 121

22.08.2017 19:15
#21 RE: CarController Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema mal wieder hervor.

Ich habe inzwischen einige Modelle mit dem CarController aufgebaut. Der Controller lässt sich dabei sehr gut verbauen, da man keine LED-Vorwiderstände mehr braucht und auch die Verkabelung durch diesen "Zentralrechner" sehr überschaubar ist.

Da ich inzwischen selbst keine Platinen mehr habe, überlege ich, noch mal einen Satz Platinen fertigen zu lassen. Das ist leider bei derartigen Kleinserien nicht günstig, wird aber günstiger, je mehr Platinen man fertigen lässt.
Ein CarController dürfte ca. 60Euro oder weniger kosten, je nachdem, wie viel Stück wir zusammen bekommen.
Dazu kämen noch die Kosten für den Deltang-Empfänger.

Daher nun meine Frage:
Hat noch jemand Interesse an einem (oder mehr) CarController(n)?

Bitte schreibt mir eine Nachricht mit der gewünschten Anzahl und eurer E-Mail-Adresse. Ich werde mich dann bei euch melden.

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


MECler Offline



Beiträge: 139

23.08.2017 19:14
#22 RE: CarController Zitat · Antworten

Zitat von ekonkts im Beitrag #20
Die Abstandssteuerung ist optional. Ggf. bieten die Entwickler von DCCar irgendwann eine Platine an, die mit dem CarController zusammen arbeitet. Dann würden DCCar-Fahrzeuge auch zu dem mit CarController gesteurten RC-Modell den Abstand halten.


Hallo!

Als Ergänzung zu diesem Thema: wenn DCCar's auf Abstand bleiben sollen, reicht in der Regel schon ein SMD-Bauteil + IR-LED und Vorwiderstände dazu. Dieses SMD-Bauteil nennt sich "DCStoptinySMD" und ist z. B. HIER zu bekommen (mir ist bewusst, dass das Teil nicht gerade billig ist). Ist zwar keine integrierte Lösung auf der Platine, aber zumindest ein Weg.

Gruß Rico


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz