Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.674 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
reihei Offline




Beiträge: 234

18.05.2013 14:21
Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo,

da ich nun ein Soundmodul habe, und der Klang von einem Lanz mich schon immer beeindruckt hat, wage ich mich mal an dieses Projekt. Platz ist da nicht wirklich für die RC Komponenten vorhanden.

Lanz-Eilbulldog.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat jemand schon so ein Bulldog?

Gruß
Reinhard


FrankB. findet das Top
Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.05.2013 17:20
#2 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Der Trecker ist in der Tat ein Interssantes Projekt, sieht man nicht alle Tage so etwas.
Da dürfen wir auf das Endergebnis gespannnt sein.

Zitat von reihei im Beitrag #1
...da ich nun ein Soundmodul habe...

Und das ist was für eines? Willst du das selber "besounden" oder ist da schon was aufgespielt?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


reihei Offline




Beiträge: 234

19.05.2013 20:02
#3 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo Toni,

habe ein externes Soundmodul von Fa.Beier-Elektronic.
Es gibt bereits ein Lanz Soundfile von Fa.Beier, eventuell gibt es noch eine zweite Variante.

Durch wechseln der Micro SD Karte können die verschiedenen Soundfiles abgespielt werden.


Gruß
Reinhard


Toni Offline




Beiträge: 1.473

20.05.2013 03:42
#4 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Ahja, doch so groß.
Dann wird das natürlich etwas seeehr eng, um das in den Trecker hinein zu bekommen
Naja, macht ja nix. Den Sound kann man ja in einiger Entfernung sowieso nicht mehr so genau auf den Punkt orten und beim Merzedes von... ähm...(wer war das doch gleich?)... klingt es ja auch recht gut.
Von daher... wird schon klappen.
Hauptsache, der Trecker tuckert ordentlich.
Vorglühen zum starten, wie beim Original, muss ja nicht unbedingt sein

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


reihei Offline




Beiträge: 234

30.05.2013 18:37
#5 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo

das Getriebe ist fertig, 3 Stufen - Übersetzung ca. 120:1 .

Getriebe.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Reinhard


reihei Offline




Beiträge: 234

16.06.2013 17:19
#6 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo,

es geht langsam weiter.
Getriebe und Servo haben ihren Platz gefunden.

Getriebe, Servo im Faherhaus von unten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Getriebe, Servo im Fahrerhaus von oben.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Reinhard


reihei Offline




Beiträge: 234

21.06.2013 17:38
#7 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo,

ein Bild von der Vorderachse (mit M0,6 Zentralschraube).

Vorderachse.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Ansicht von unten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Reinhard


FrankB. findet das Top
staufeneck Offline



Beiträge: 508

21.06.2013 18:32
#8 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Reinhard- ich bin ein Fan von Dir!!!
Bin schon auf morgen gespannt- du bringst ihn doch mit?

Gruß
Heinz


reihei Offline




Beiträge: 234

22.06.2013 10:33
#9 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

bringe den Lanz mit.
Lipo hat leider kein Platz in der Hütte, kommt also auf den Anhänger.
Zusätzlich noch ein Größenvergleich zum Fendt Nachbau.

Ansicht von unten vst.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) mit Auspuff und Dach.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Lanz mit Anhänger.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Lanz-Fendt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Lanz-Fendt mit Anhänger.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Habe auch ein Soundfile für den Lanz, werde demnächst ein Video davon machen.

Gruß
Reinhard


FrankB. findet das Top
staufeneck Offline



Beiträge: 508

24.06.2013 20:43
#10 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hier kommt ein kurzes Video: http://youtu.be/fB68L8T63y8
Youtube ignoriert einfach meine 90 Grad-Drehung

Gruß
Heinz


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.06.2013 15:34
#11 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

sehr schönes Modell hast Du da auf die Beine gestellt. Besonders die Mechanik für den Antrieb.

Das Video vom Heinz ist auch sehr interessant geworden

Gruß Alex


reihei Offline




Beiträge: 234

08.09.2013 11:23
#12 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo,

habe noch ein Video eingestellt.




Gruss
Reinhard


FrankB. findet das Top
Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.09.2013 11:27
#13 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

sieht man den am Sonntag live???

Gruß
Bernhard


SvenG. Offline




Beiträge: 603

08.09.2013 11:46
#14 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

ohh Schönes Modell

geht nich gibts nich


reihei Offline




Beiträge: 234

08.09.2013 19:33
#15 RE: Lanz Eil-Bulldog Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

möchte am Samstag nach Göppingen kommen, selbstverständlich mit dem Lanz.

Gruß
Reinhard


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz