Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 LKWs
Lenni Offline



Beiträge: 182

29.05.2013 16:02
Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten
Ich hab mal wieder bisschen gebastelt und das ist rausgekommen:


flickr


flickr


flickr


flickr

Und noch ein Video:
U-Bahn Offline



Beiträge: 18

29.05.2013 16:45
#2 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten
Der gefällt mir verdammt gut! Einzig der Spalt zwischen Kabine und Kotflügel stört ein wenig.
Die LED´s im Windleitblech machen nen richtig guten Eindruck. Allerdings vermisse ich die einzelne Seitenbegrenzungsleuchte in der Seitenverkleidung an der Zugmaschine.

Erst wenn die letzten Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace Nachts kein Bier kaufen kann.

Lenni Offline



Beiträge: 182

30.05.2013 03:15
#3 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten
Ja, der Spalt geht irgendwie nicht mehr zu, fällt natürlich auf den Bildern besonders auf.
Die Seitenbegrenzungsleuchte ist geplant, nur weiß ich noch nicht wie ich da ein viereckiges Loch
in die Seitenverkleidung bekomme, eigentlich wollt ich eine ganze Reihe gelbe LEDs unten an der Kante entlang nach
hinten machen, aber die vielen roten Lichter machen einen schönen Schein, da will ich jetzt doch nicht zu viel gelb unten.
Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

30.05.2013 11:49
#4 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten
Hallo zusammen,
also ich finde das Modell in der Gesamtheit sehr gelungen - technisch raffiniert mit der Kippvorrichtung, eine fantastische Beleuchtung (besonders die Windabweiser) & optisch kaum Bearbeitungsspuren hinterlassen.

De Facto: Ich bin begeistert

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Die Blinker sind bei dem neuen Actros im Scheinwerfer selbst integriert - hat dein Modell die Blinkfunktionen & wenn ja, wie hast du das realisiert?


Viele Grüße
Achilles
chrissi4711 Offline




Beiträge: 20

30.05.2013 13:04
#5 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten
Super Teil, ich bin begeistert! Die Seitenleuchte fällt nur auf, wenn man weiß, dass da eine hinmuss... Aber was ich als einzigen Kritikpunkt hätte, ist, dass die Spiegel nicht dran sind, das muss auf jeden Fall! :-)

Sonst bin ich schwer beeindruckt!

LG, Chris
Lenni Offline



Beiträge: 182

06.02.2017 18:01
#6 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten

Zu meiner Sattelzugmaschine hab ich jetzt zwei neue Auflieger,
einen Kempf Stöffel Liner und einen Carnehl Kippauflieger.

20170204_025638 by Truckerlenni, auf Flickr
Beim Kempf hab ich die Kippfunktion wieder über Seilzug gemacht, dabei soll das Seil
auch die Klappe geschlossen halten wenn gerade nicht gekippt wird, das funktioniert aber
noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, vielleicht krieg ich das später noch hin.


20170204_024914 by Truckerlenni, auf Flickr

Bei der Rundmulde hab ich das Getriebe vom Sven eingebaut, funktioniert sehr gut:



Bei allen drei Kippaufliegern ist die Kippfunktion während der Fahrt deaktiviert,
um nicht aus Versehen die Mechanik zu beschädigen, der Kippmotor wird über einen
Schalt Tiny und ein Relais bei Bedarf eingeschaltet, dann leuchtet auch ein Arbeitsscheinwerfer als
Kontrollleuchte. Etwas umständlich, aber bei mir im Verein sind öfler mal die Jungs damit
unterwegs und auch wenn ich selber fahre komm ich mit dem Kreuzknüppel leicht mal in die falsche Richtung.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

06.02.2017 21:01
#7 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten

Hallo Lenni,

das sieht ja richtig klasse aus. Auch die Idee mit dem Schalt Tiny finde ich wirklich genial ! Tolle Arbeit !

Dimo Offline




Beiträge: 132

07.02.2017 13:50
#8 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten

Hallo Lenni
sehr schön dein Truck , und die Farbe ist auch meine Lieblingsfarbe .
LG.

Modellbau klein aber fein

M4RN11 Offline




Beiträge: 56

10.07.2017 15:22
#9 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten

Moin, hab den Thread eben beim durchgucken wiedergefunden und muss sagen das sieht alles sehr gut aussieht , Kannst du vl etwas zu der Kippmechanik im Kempf sagen wie gut sich da das Seil bewährt bisher ?

Gruß Marvin

Lenni Offline



Beiträge: 182

17.07.2017 18:27
#10 RE: Mercedes Actros '11 mit Kippsiloauflieger Zitat · antworten

Bis jetzt funktioniert das beim Kempf noch nicht so wie ich das will, eigentlich sollte ein Seil die Mulde anheben,
das klappt soweit auch ganz gut, wie es auf Dauer hält weiß ich noch nicht. Gleichzeitig soll ein Seil abgerollt werden und die Klappe freigeben, das verheddert sich aber da ja die Klappe nicht gleich aufgeht und es schlaff wird,
ich will versuchen da noch eine Feder einzubauen die das auf Spannung hält, muss nur mal Zeit dafür haben und eine geeignete Position finden.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen