Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 12.192 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mikronano Offline



Beiträge: 20

19.07.2013 16:20
#16 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Bin ja immer noch sprachlos und begeistert von den beiden LKWs,
dann schau ich jetzt unter Baumaschinen und finde Dich hier auch schon :)

Kann mich nur wiederholen, ich finde Deine Modelle einfach klasse, einsame Spitze, unglaublich beeindruckend, hervoragend, Megacool, Ultra-Hip, die sind so klasse das man es gar nicht wirklich beschreiben kann.
Schreib doch mal eine Zeitschrift an ob die nicht evtl. ein Modell von Dir veröffentlichen wollen, hab hier gelesen sowas bringt immer etwas Geld und gerade für Dich wo ja bestimmt noch kein eigenes verdienst ne tolle Sache.

Freue mich jedenfalls immer wenn was neues von Dir kommt, Dein erster Fan ist Dir sicher :) ich (\(*-*)/)

Gruss Würfel


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

02.09.2013 17:53
#17 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Nach langer Zeit gibt es wieder ein Update. Da ich mich die meiste Zeit mit der Elektronik rumschlagen musste, bin ich aber nicht sehr weit gekommen.

Ich hab ein paar Versuche mit dem Abspannwerk gemacht und das ist rausgekommen:
(Ich nehme natürlich das kleine, weil es realistischer aussieht und weniger Reibung aufweist.)
IMG_20130819_224044.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20130820_141614.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dabei hatte ich aber Probleme mit dem Seil: Ich habe eine 0,9mm dicke Angelschnur, die aber immer noch zu dick ist. Beim Abspannwerk hat sich deshalb eine einfache Nähseide bewährt. Der Nachteil an ihr sind die kleinen Härchen, die die Bewegung ruckartig erscheinen lässt. Mit dem Baggerseil von Weinert hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier ist der Weinertgreifer (Der leider etwas klein ist).
IMG_20130819_224416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Auslegerachse lässt sich mit einer Schraube lösen:
IMG_20130819_224803.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier hab ich mich an einem Auslegerzwischenstück versucht:
IMG_20130822_143440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20130822_142213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20130823_100827.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20130823_102927.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20130823_112933.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Viele Grüße!
Tim


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.09.2013 09:02
#18 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hi Tim,

nicht schlecht Herr Specht.

Super Arbeit. Da bin ich richtig Sprachlos.

Weiter so...

Gruß Alexander


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.09.2013 22:39
#19 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo

Schaut gut aus.
Aber warum hast du nicht gleich die Streben mit ausgefräst ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.09.2013 22:41
#20 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Genial ! Einfach nur genial !


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

06.09.2013 23:24
#21 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Danke für eure Komplimente!
Ich hab leider keine CNC Fräße. Ich hab zwar schon mal versucht, diagonal zu fräßen, aber die Ergebnisse waren nicht so toll und erforderten viel Nacharbeit. Da bin ich mit dem einzeln Löten schneller.

Aber bald stehen mir in der Schule ein paar CNC Maschinen zur Verfügung.

Viele Grüße!
Tim


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.09.2013 15:03
#22 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Zitat von öbb br 93 im Beitrag #21

Aber bald stehen mir in der Schule ein paar CNC Maschinen zur Verfügung.


Geil... was ist denn das für eine Schule?

Ich sags ja meinem Junior immer wieder (das zwar in anderem Zusammenhang, bezüglich des doch damals recht Sorgen freien Lebens als Schöööler)... "ich würde gern noch mal zur Schule gehen"... , was der momentan (noch) nicht wirklich nachvollziehen kann
Aber dit kommt ja och noch irgendwann, wa...

So eine Schule möchte man doch gern besuchen. Dererlei Angebote gab es ja zu unserer Schulzeit leider noch nicht...

Zum Modell braucht man ja quasi nix mehr sagen, ist ja bereits mehrfach geschehen... einfach nur schick, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

07.09.2013 17:22
#23 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Toni!

Ich gehe ins Werkschulheim Felbertal (Privatschule). Dort steht, wie der Name schon sagt, die Handwerkliche Ausbildung im Vordergrund. Also es ist eine AHS, die sich auf das Handwerk spezialisiert. Für die Oberstufe (Dauer 5 Jahre) muss man sich zwischen drei Handwerklichen Abteilungen unterscheiden: Maschinenbau, Mechatronik und Tischlereitechnik. Ich hab mich für Maschinenbautechnik entschieden.

Diese Schule ist kein Zuckerschlecken (Gymnasium + Handwerksausbildung). An Unterrichtsstunden wird nicht gegeizt (Montags-Freitags von 7:35-17:00Uhr und jeden zweiten Samstag muss ich auch in der Schule verbringen). Gesellenprüfung und Matura sind inclusive.

Der schönste Tag der Woche ist der Freitag: Von der Früh bis am Abend WERKEN!!!!!!


Viele Grüße!
Tim


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.09.2013 22:44
#24 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Na aber... nicht schlecht, Herr Specht...
Maschinenbau, Mechatronik und Tischlereitechnik... die besten Voraussetzungen für das Modellbahn- und Modellbauhobby
Geil, so ne Schule hätte ich auch gern gehabt.
Ich hab mir das alles erst in der Lehre als Werkzeugmacher aneignen müssen.
Naja, wenigstens die privaten Einrichtungen geben noch was her, wenn es im öffentlichem Bereich schon durch die dümmlichen Sparzwänge an allen Ecken und Enden klemmt...
Naja und wegen der Zeiten... von nix kommt ja bekanntlich nix.
Wer was gescheites lernen will, der muss auch etwas mehr Zeit aufbringen. (aber es lohnt sich doch... wie man schon sehen kann )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

18.09.2013 19:32
#25 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Ich werde mich in Zukunft in eine Richtung bewegen, in der die Dx5(2,4Ghz) von den Kanälen her nicht ausreicht. Ideal wäre ein Sender mit 7 Kanälen, wobei neben den Kreuzknüppeln mindestens zwei 3 Stellungs-Schalter, oder Schieberegler?, vorhanden sein sollten. Ich will vielleicht eine MC19 umbauen, aber wie schauts denn da mit den verschiedenen Varianten und den Kanälen aus? Funktioniert das Assan Modul überhaupt für die Empfänger vom Sol-Expert? Ich möchte natürlich einen Fehlkauf vermeiden.

Wenn ich ehrlich bin, trau ich mir das gar nicht zu das Teil umzubauen. Von der Bestellung der Teile angefangen. Ist irgendwer im Forum bereit mir so etwas umzubauen? Würde mich sehr darüber freuen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Viele Grüße!

Tim


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

18.09.2013 21:53
#26 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Tim,

der Umbau einer MC19 ist wirklich sehr einfach. Die Empfänger von Sol-Expert funktionieren nicht mit dem Assan-Sendemodul. Dafür brauchst Du ein DSM2-kompatibles wie z.B. das TX-1 von Deltang. Habe in meine MC19 beide Systeme umschaltbar eingebaut.

Viele Grüße
Klaus


Swen Offline



Beiträge: 487

19.09.2013 12:06
#27 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hi
Ich habe auch eine MC19 umgebaut allerdings mit einem original sendemodul von spektrum und Antennenumbaustz für das HOTT-System.
Ist wirklich nicht schwer.
Es gibt Unmengen an Anleitungen im Netz.

Gruß
Swen.

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

19.09.2013 20:03
#28 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Erstmal danke für die Infos!
Kann man, wenn man in der Mc 19 einen 3 Stellungsschalter verbaut, ganz normal, wie mit einem normalen Steuerknüppel, einen Motor ansteuern (natürlich nur Motor aus/links/rechts)? Kann man den überhaupt da anschließen? Wie macht ihr das, wenn ihr mehr als vier Kanäle braucht, z.B. für einen Sortiergreifer?

Viele Grüße!
Tim


Swen Offline



Beiträge: 487

19.09.2013 21:51
#29 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hi
Du kannst den Kanälen einen Schalter frei zuweisen.
Ich habe meine auch um mehrere Schalter erweitert.
Ich steuere bei meinem Kipper die Mulde über einen selbst gelöteten ein-aus-ein (hoch-stop-runter) Schalter.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

16.11.2013 12:05
#30 RE: Menck M 152 Messing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Bin gerade am verzweifeln! Wie kann man beim Deltang Tx1m einen kompletten Reset durchführen???
Danke im Vorraus!

VG
Tim


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz