Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Probleme
Fuchsi Offline



Beiträge: 12

03.09.2013 13:40
Probleme mit EST_RC Fahrtregler Zitat · Antworten

Hallo Kollegen, ich hab ein kleines Problem mit dem EST_RC Fahrtregler von Microantriebe.

Der Regler geht am Anfang ganz gut. Ich kann 2 mal in beide Richtungen fahren, nur beim dritten mal dreht sich der Motor nur ganz kurz Rückwärts, dann geht nix mehr mit Rückwärts. Vorwärts geht wie vorher auch. Steckt man den Fahrtregler kurz aus, dann geht es wieder von vorne los.

Als Fernsteuerung verwende ich ein Brixl mir 2,4 GHz. Spannung am Eingang des Fahrtreglers sind 5,2 Volt.

Motor ist ein Pololu Getriebemotor (998).

Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen kann?
Danke Fuchsi


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

03.09.2013 17:15
#2 RE: Probleme mit EST_RC Fahrtregler Zitat · Antworten

Servus "Fuchsi" ??,

geh mal mit der Spannung unter 5 V und begrenze den Servoweg auf ~80%

Gruß
Bernhard


Fuchsi Offline



Beiträge: 12

03.09.2013 18:13
#3 RE: Probleme mit EST_RC Fahrtregler Zitat · Antworten

Ja danke, werde ich mal probieren! Ist nur nicht ganz so einfach, da das Auswertemodul ein eingebautes BEC hat, das eben 5,2 Volt abgibt! Aber ich hab ja ein paar Dioden und Widerstände!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.09.2013 09:13
#4 RE: Probleme mit EST_RC Fahrtregler Zitat · Antworten

Hallo "Fuchsi",

eine Diode sollte reichen, da eine Standad Diode erst bei 0,7 V Durchschaltet. Somit sollte dann die Spannung bei 4,5V liegen.

Gruß Alex


Fuchsi Offline



Beiträge: 12

05.09.2013 21:42
#5 RE: Probleme mit EST_RC Fahrtregler Zitat · Antworten

Ich glaub ich bin zu doof! Hab gerade versucht eine Diode in die Spannungsversorgung einzubauen. Aber der Fahrtregler macht mit Diode überhaupt keinen Mux. OK Diode verkehrt herum! Dann umgedreht! Aber auch nix anderes!
Zum schluß habe ich einen Widerstand eingelötet. Aber es tut sich gar nix! Ohne Widerstand, geht der Fahrtregler wie vorher auch!

Ich bin mit meinem Elektroverständnis am Ende.


Schalter »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz