Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 LKWs
TobiasK Offline



Beiträge: 6

18.10.2013 18:31
YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Im Mai 2011 haben wir hier eine Umfrage gemacht. Es ging um unsere Spielidee echte Modellpanzer live über das Internet fernzusteuern.

Damals wollten wir eure Meinung zu dieser Idee hören und das positive Echo hat uns ermutigt die Idee wirklich umzusetzen.

Da wir noch in der Betaphase sind, kann jeder auf youtank.com kostenlos ein paar Runden fahren. Ihr bekommt eine Liveansicht der Funkkamera eures Panzers und mit der bordeigenen Laserkanone könnt ihr auf den Gegner schießen. Die Panzer sind robust, können auf der Stelle wenden und sogar der Turm ist drehbar.


Die Modellwelt aus dieser Perspektive zu sehen dürfte allein schon eine nicht ganz alltägliche Erfahrung sein - aber seht selbst!

Wir freuen uns auf euer Feedback hier im Forum


diezel Offline



Beiträge: 709

18.10.2013 20:41
#2 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

schade, geht nur nach Registrierung...
Ausprobiert hätte ich es bestimmt, wenn´s ne Art Gastzugang gäbe.


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


Jakob Offline




Beiträge: 131

21.10.2013 18:09
#3 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hallo Tobias,

ich muss sagen eine lustige und interessante Idee.
Das "Spiel" ist echt gut und funktioniert auch richtig gut.
Macht Spaß und ich habe nicht gedacht das fast immer ein anderer Spieler online ist!

Was für eine Kapazität haben denn die Akkus der Fahrueuge, oder wann werden die denn geladen?

Grüße Jakob


TobiasK Offline



Beiträge: 6

21.10.2013 19:36
#4 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hallo Jakob!

Danke für die tolle Rückmeldung! Diesen Kommentar finde ich sehr motivierend!

Also die Plutoniumtabletten haben 5x20x10mm, sind gefüllt mit jeweils 11g Plutonium-238 Dioxid und liefern ca 7W Wärmeenergie, die wir mit einem Thermocouple umwandeln. Das sollte für die nächsten knapp 90 Jahre reichen, aber bis dahin sind wir eh an merkwürdigen Vergiftungserscheinungen zugrunde gegangen

Nein im Ernst, dazu sag ich mal nix, ich will ja die Mystik nicht zerstören


Tüftler_Senior Offline




Beiträge: 79

21.10.2013 20:45
#5 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hallo Tobias

Habe gerade mal reingeschaut, muss sagen ist gut gemacht!

Welchen Maßstab habt ihr bei den Panzer genommen?

Gruß Michael


TobiasK Offline



Beiträge: 6

22.10.2013 00:24
#6 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hi Michael,

Danke!

die Panzer haben 1:72. Sind aber nicht wirklich maßstäblich (insbesondere zuwenig Laufräder, aber auch andere Dinge). Insgesamt also bisschen kleiner als eine Zigarettenschachtel. Ist nicht wirklich Mikro im Sinne von 1:144, aber auch so schon klein genug für die Menge an Zeug was drinsteckt: Lichtsensor, Laser, Räder, Ketten, bürstenlose Industrie-Motoren, mehrere uC pro Panzer, Lagesensor, Kamera, Funkmodule, ...

Viele Grüße!


nico224 Offline




Beiträge: 444

22.10.2013 14:47
#7 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Ich habe mir das auch mal angeguckt. Sieht sehr interessant aus. Nur das Spiel an sich verstehe ich nicht.


TobiasK Offline



Beiträge: 6

23.10.2013 21:17
#8 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Das Spielprinzip ist dasselbe wie bei Paintball oder Laser-Tag (Player vs Player oder eben Team Abrams vs Team Leo). Das Team mit der besten Trefferquote gewinnt. Macht natürlich nur Sinn wenn mehrere Spieler gleichzeitig dabei sind.

Mir persönlich macht's aber auch Spaß die Dinge auf dem Spielfeld zu verschieben. Kann man ganz gut aus der Übersichtsperspektive steuern.


Blockhat Offline



Beiträge: 94

26.10.2013 14:58
#9 RE: YouTank Beta ist online! Zitat · Antworten

Hallo,
wie schon weiter oben moniert, wäre ein befristeter "Testzugang" wünschenswert, zum reinschnuppern und ausprobieren.

+++Martin


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz