Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Baumaschinen
michl Offline



Beiträge: 131

21.10.2013 20:36
Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich hab's geschafft, mein Bagger ist fertig. Beim bauen habe ich mich an die Vorlagen von Alex und Sven gehalten, d.h. Kettenantrieb mit Kegelrädern und 1:700 Motoren. Ebenso die Antriebe von Schaufel, Stiel und Arm. Der Drehantrieb funktioniert mit einem Antrieb von Mikroantriebe. Als Empfänger habe ich einen Deltang RX43d-32-V5 verwendet und schalte 2Motorausgänge über einen Schaltbaustein um. Im Fahrbetrieb leuchtet vorn beim Fahrer eine LED. Das Innenleben sieht etwas chaotisch aus, aber es funktioniert und macht mächtig Spaß. Aus Platzgründen wanderte die "Relaiskarte" zwischen die Antriebe. Hier noch ein paar Bilder.
Gruß michl
L954 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L954 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L954 (25).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
L954 (31).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L954 (33).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L954 (28).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
L954 (21).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


elektri101 Offline



Beiträge: 198

22.10.2013 08:39
#2 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Guten morgen, nicht schlecht da spielt man mit dem Gedanken auch nochmal ein Bagger zu bauen. Aber erstmal muss ich mir ne 2.4ghz anlage zu legen.
Hast du paar Bilder vom bau?


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

24.10.2013 17:53
#3 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Michl!

Ein schönes Gerät hast du da auf die Ketten gestellt!
Bin auch schon am überlegen, einen Hydraulikbagger zu bauen...


Viele Grüße!
Tim


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.10.2013 21:38
#4 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Michl,

erst mal Gratulation zu deinem fertig gestellten Bagger. Der ist Dir wirklich sehr gelungen.

Über was ich mich noch freuen würde ist ein Video vom Bagger.

Weiter so.....

Gruß Alexander


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.10.2013 22:32
#5 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Michl,

was soll man da noch sagen ? Einfach klasse !!! Ein paar Sachen kommen mir bekannt vor. Es freut mich, dass dir unsere Ideen gefallen haben. Ich finde das ist das beste Kompliment, das man bekommen kann. Vielen Dank !


michl Offline



Beiträge: 131

25.10.2013 18:20
#6 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

erstmal danke für die Blumen.
Weitere Bilder vom Bau habe ich leider keine. Auch mit einem Video wird's zur Zeit nix, weil der Bagger ist kaputt. Beim Zusammenbauen habe ich die Kabel vom Drehmotor abgequetscht, ein Motortausch hielt nicht lange. Deshalb Getriebe komplett raus und neue bestellt. Das war Anfang dieser Woche. Seitdem gucke ich jeden Tag sehnsüchtig in den Briefkasten nach einer Lieferung von Mikroantriebe.

Gruß michl


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

09.03.2014 19:39
#7 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Michl,

Der Bagger ist echt Top! Ich konnte ihn heute bündeln und muss sagen ein echtes Schmuckstück! Zumindest bis es etwas gerochen hat! ;)
Vielen Dank auch noch für die Tips! Ich hoffe ich kann meinen Bagger demnächst endlich fertig machen!

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

10.03.2014 22:01
#8 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Michl,

hier ein paar Bilder von deinem Schmuckstück in Aktion.
Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1844.jpg  IMG_1847.jpg  IMG_1849.jpg 

michl Offline



Beiträge: 131

11.03.2014 05:48
#9 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Danke für die Bilder, sieht gut aus und ich hoffe, den krieg ich wieder zum laufen.Wäre schade um das gute Stück. Aber später, der Geiger läuft noch für den nächsten Einsatz und irgendwann wird repariert,

Gruß michl


Toni Offline




Beiträge: 1.473

11.03.2014 09:48
#10 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Schaut wirklich schön aus, mal was anderes an Farbe und nicht, wie meist zu sehen in Gelb/Orange oder Rot.
Wenn ich solche Teilchen sehe, dann ärgere ich mich immer etwas darüber, dass ich den Maßstab für meine Basteleien eine Nummer kleiner gewählt habe, da ist das mit solchen Bauwerken nur sehr schwerlich bzw. gar nicht realisierbar.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.03.2014 11:19
#11 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hi michl,

was ist da für ein Kasten unter dem Bagger? Auf den ersten Bildern ist doch der Akku im Oberwagen.

Gruß Alex


michl Offline



Beiträge: 131

11.03.2014 11:30
#12 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hi Alex,
Dir kann man aber auch nix verbergen. Nach Problemen mit dem Drehantrieb (Totalausfall) habe ich im Hinblick auf die Messe erstmal einen 954 im Geiger-Design gebaut und den Zürcher nochmal komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dabei habe ich deine Version eines seperaten Akkukastens umgesetzt. Fällt nich weiter auf und oben gewinnt man jede Menge Platz.
Gruß michl


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.03.2014 15:28
#13 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hi Michl,

sorry aber ich schaue mir immer die Modelle von anderen aus eigendem Interesse genauer an. Ist mir halt aufgefallen.

Das mit dem Akkufach habe ich ja nur mal bei dem ersten Herpa Bagger gemacht. Bei den anderen beiden ist ja dann der Akku hoch gewandert. Bei kleineren Baggern geht das ohne Akkufach einfach nicht.

Gruß Alex


michl Offline



Beiträge: 131

11.03.2014 16:01
#14 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hallo Alex,
war ja auch nicht bös' gemeint. Mir fallen solche Details leider nicht gleich beim ersten mal auf, ich guck erst richtig hin, wenn's bei mir selber Probleme gibt.Das hätte mir schon die ein oder andere Enttäuschung erspart. So war der Lerneffekt größer, und ich weiß wie's nicht geht

Gruß Michl


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.03.2014 15:14
#15 RE: Liebherr 954 Zürcher Zitat · Antworten

Hi Michl,

ich habe es auch nicht böse aufgenommen.

Wenn ich so zurück denke, habe ich bei meinen ersten beiden Menck viele Rückschläge gehabt. In dieser Situation darf man einfach nicht den Mut verlieren.

Wenn ich mir so meinen Baumaschinen Fuhrpark so anschaue (5 Menck, 6 Hydraulikbagger, 2 Radlader, 1 Planierraupe, 1 Walze) dann kann ich zufrieden sein. Einen Bagger werde ich aber noch aufbauen wollen, wenn einmal das große Projekt abgeschlossen ist. Und es wird kein Liebherr oder Atlas Bagger sein, soviel kann ich schon mal verraten. Und bei dem Bagger möchte ich auch mal einen neuen Weg wegen dem Drehkranz einschlagen.

Gruß Alex


Volvo EC 460 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz