Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Lieferwagen
frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

25.10.2013 17:58
Neues Mitglied, erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
obwohl ich vor ein paar Jahren mit dem Mikromodellbau begonnen habe und dieses Forum schon eine Weile besuche, habe ich mich jetzt erst aufgerafft, mal ein paar Bilder einzustellen.

P1030451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dies ist mein erstes Modell. Basis: Brekina auf einem Faller-Carsystem-Gestell mit dem original Faller-Motor, Mikroservo und 40 Mhz-Empfänger.

P1040582.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als erste Erweiterung wurde das Michelinmännchen mit beleuchtet.

P1020470.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist das typische Chaos meiner ersten Modelle. Dieses hier tat am Anfang überhaupt nichts. Das habe ich dann erst mal Thorsten geschickt, um eine Fehleranalyse zu betreiben.

P1020468.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als dann vor ca. zwei Jahren die Deltang-Emfänger auf den Markt kamen, flog der alte 40 Mhz-Empfänger raus und ich hatte auf einmal Platz für ein zusätzliches Servo (die gab es jetzt auch noch kleiner) und habe nachträglich eine Anhängerkupplung wie zu sehen eingebaut.

Das nächste Modell wurde auch zuerst noch mit einem 40 Mhz-Empfänger versehen:

P1050965.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dies ist auf der Basis eines Preiser-Bausatzes mit einer Motor-Zahnradeinheit aus einem ausgeschlachteten Faller-Car. Die Lenkung ist auch von Faller. Eingebaut wurde vorne ins Führerhaus ein Mikroservo, welches durch mehrere Feuerwehrleute weggetarnt wurde. Es wurden ein Blink- und ein Tatü-Tiny verbaut und für das Geräusch ein Piezosummer.

P1090940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier wieder das übliche Chaos.

P1020570.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit dem späteren Umbau auf 2,4 Ghz wurde dann auch der Suchscheinwerfer beleuchtet.

Das ist es erst mal für den Start. In den nächsten Tagen folgt mehr.
Grüße
Frank


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.10.2013 21:13
#2 RE: Neues Mitglied, erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für die schönen Fotos ! Die Modelle kommen mir bekannt vor. Kann es sein, dass wir uns schön mal öfter aus Ausstellungen, z.B. in Dortmund gesehen haben ?


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

25.10.2013 21:35
#3 RE: Neues Mitglied, erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Sven,
stimmt, wir haben uns schon zweimal in Dortmund getroffen und ich habe Dich schon öfter, z. B. auch in Sinsheim gesehen. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich in die falsche Sparte gerutscht bin. Ich hätte bei LKWs und Einsatzfahrzeugen aufschlagen müssen.
Im November komme ich übrigens in Bremen vorbei und hoffe, den einen oder anderen zu treffen.
Grüße
Frank


Scotch Offline




Beiträge: 415

25.10.2013 22:34
#4 RE: Neues Mitglied, erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Frank,

schöne Modelle hast Du da.
Das Kabel Chaos erinnert mich an meine Modelle.
Das mit der Anhängerkupplung gefällt mir.
Wenn Du nach Bremen kommst, bring was zum Spielen mit ;-)
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Der Olli Offline




Beiträge: 22

26.10.2013 19:02
#5 RE: Neues Mitglied, erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Kann mich nur anschließen...das sind schöne Modelle.
Zum Thema Kupplung...ich findes es immer wieder schön zu sehen was
alles möglich ist...echt klasse !

Bin mal auf Deine anderen Bilder gespannt.

Gruß Olli

Dreimal abgeschnitten und immer
noch zu kurz...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz