Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 PKWs
mack11 Offline




Beiträge: 20

27.10.2013 21:56
Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Hier mal mein neues Projekt ein Pajero
Da habe ich mal eine Fragen an Euch zu denn Bremslicht das geht gut aber immer nur wenn ich das Fahrlicht nicht an habe. An was kann das liegen oder ist das normal?
lg mario

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1379119_588363364557085_149540928_n[1].jpg  PICT1106.JPG  PICT1117.JPG 

Swen Offline



Beiträge: 487

28.10.2013 06:27
#2 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Hi
Welche Wiederstände benutzt du beim fahrlicht und Bremslicht ?
Haben beide Funktionen die selben Wiederstände ?
Dann wären sie gleich hell und man würde das Bremslicht nicht sehen.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


mack11 Offline




Beiträge: 20

28.10.2013 14:36
#3 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Hi Sewen

also beim Fahrlicht habe ich 1Kohm und am Bremslicht hatte ich erst 680ohm und weil das nicht ging habe ich jetzt auch 1Kohm dran.
Dann wären sie gleich hell und man würde das Bremslicht nicht sehen.??? da müsste ja das Fahrlicht und Bremslicht eine SMD sein. Ich habe ja für jedes eine oder ist das nicht richtig?


Swen Offline



Beiträge: 487

29.10.2013 17:54
#4 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Doch,
eine LED für das Rücklicht und eine für das Bremslicht ist eigentlich nicht verkehrt.

Also verstehe ich dich richtig das wen das Licht aus ist dein Bremslicht funktioniert und wenn das Licht an ist dein Bremslicht nicht mehr leuchtet?
Wenn ja hast du einen Verdrahtungsfehler in deiner Schaltung.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


mack11 Offline




Beiträge: 20

29.10.2013 19:35
#5 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Hi Swen
Genau so ist das wenn das Licht aus ist geht das Bremslicht.
Wenn das Licht an ist geht es nicht mehr.
lg Mario


Swen Offline



Beiträge: 487

22.11.2013 12:17
#6 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Hi
Das hört sich nach einer ungewollten Reihenschaltung , Verdrahtungsfehler oder Kurzschluss an.
Ich würde alle Drähte der LEDs ablöten , mit einer lipo Funktion und Polarität prüfen und sie dann neu anlöten.
Achte drauf das alle plusleitungen zusammen an der lipo sind und die minusleitungen an die Elektronik müssen.
Achte noch drauf das die Funktionen eigene vorwiederstände haben.
Ich hatte mal LEDs zusammen an einem Widerstand und sie gingen auch nicht alle.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.11.2013 12:44
#7 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Um welchen Massstab handelt es sich bei dem Pajero? Sieht irgendwie etwas zu groß für 1:87 aus? Gefällt mir aber


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.11.2013 18:59
#8 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Servus,

haben die beiden LED zufällig denselben Vorwiderstand???,

sollte nicht so sein....

Gruß
Bernhard


SvenG. Offline




Beiträge: 603

23.11.2013 09:28
#9 RE: Mitsubishi Pajero Zitat · Antworten

Ist 1Kohm nicht ein bisschen zu viel?

Ich verwende 160- 330 Ohm als Widerstand.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Golf VI »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz