Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

27.10.2013 23:18
Solaris Urbino 12 Zitat · Antworten

Hi

So ich hab mich jetzt auch mal wieder an ein Modell dran gesetzt und das ist dabei raus bekommen.

Ich hab ihn heute (meine eingene Rekordzeit) Nachmittag fahrbereit gemacht. :))

Also verbaut wurden wieder Standard Komponenten:

+ Deltang Empfänger
+ Motor Tiny
+ 300mA/h Lipo
+ Hobbyking Linear Servo
+ Faller Lenkachse
+ und der Übliche Kram

Licht hat er jetzt noch nicht bekommen aber das wird noch folgen.

Diese Modell sollte es werden!

20131027_160036.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für die Achse hab ich jetzt Platz

20131027_155948.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20131027_155957.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Getriebe auch

20131027_163929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20131027_163943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Servo mit Anlenkung

20131027_185601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verkabelung, Der Empfänger hat hinter dem Fahrer platz genommen

20131027_185607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20131027_201612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20131027_201621.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich hoffe er gefällt!
Würde mich auch über evtl. Kritik freuen!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

29.10.2013 11:24
#2 Solaris Urbino 12 Zitat · Antworten

Guten Tag Fabian,
ein wirklich bis hierhin schönes Modell, wenngleich ich einige Parallen zu meinem

Gelenkbus Solaris Urbino 18 Hybrid der Vestische Straßenbahnen

feststellen kann Besonders deine grüne Displaybeleuchtung im Cockpit erinnert mich daran
Aber nichts desto trotz bin ich von deinem Modell begeistert.
Besonders gut gefällt mir die Anlenkung der Vorderachse durch einen Linearservo - tolle Sache, welche ich für mein nächstes Busprojekt in Angriff nehmen werde (sofern ich darf *zwinker*).

Im übrigen: Wirst du den Akku "im Dach" platzieren oder wie lautet dein Plan?

In jedem Falle hoffe ich, dass du uns auf dem laufenden hälst, was dein Projekt "Solaris Urbino 12" betrifft

Viele Grüße
Achilles


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

30.10.2013 22:39
#3 RE: Solaris Urbino 12 Zitat · Antworten

Hi

Erstmal Danke!!

Also ich war natürlich so frech und habe mir so diverses bei deinem abgeschaut!! Unteranderem auch die LED genau!

Na auf alle Fälle darfst du das auch so machen.

Gut weiter gehts:

Hab gestern mal den Schalter und die Ladebuchse eingebaut:

20131030_214845.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die beiden Vorderen Kotflügel habe ich mit 0.3mm Messing Blech verstärkt:

20131030_214925.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und wie Achilles schon vermutete habe ich den Akku im Dach versenkt:

20131030_214949.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So ich werde am Freitag jetzt noch die Beleuchtung einbauen und dann gehts am Samstag ab auf die Messe!!

Sofern ich als Gastfahrer auch willkommen bin?!?!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


ArneWolff Offline



Beiträge: 11

27.09.2016 13:40
#4 RE: Solaris Urbino 12 Zitat · Antworten

Hallo Fabian, hallo Achilles,

sorry dass ich diesen 3 Jahre alten Thread nochmal aufwärmee, aber...:

da ich jetzt auch einen Urbino vor der Nase habe, würde mich der Part den ihr bisher ausgelassen habt hier zu beschreiben, nämlich die Front- und Heckbeleuchtung interessieren.

Habt ihr hinter die ja doch recht kleinen runden Schweinwerfer je eine SMD gelötet? Habt ihr da evtl. noch ein paar Bilder von?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus dem Ruhrpott

Arne

PS.: Seid ihr mit euren Bussen zufällig dieses Jahr in Köln auf der IMA?


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz