Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 6.561 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.10.2013 11:14
Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt habe ich eine kleine Überraschung für Friedrichshafen gebaut. Da ich eine Scania Zugmaschine dieses Jahr neu aufgebaut habe, aber noch keinen Auflieger hatte, ist mir an einem Abend der Betonmischer Auflieger von Herpa in die Hände gefallen.
Damals wollte ich nur, daß sich die Trommel dreht. Aber nach längeren Diskussionen mit Thomas (Grappabaer) haben wir uns darauf geeinigt, daß er sogar richtig Sand aus der Trommel laufen läßt. Gesagt getan. Nach drei langen gemeinsamen Bastelabende hatten wir das Innenleben der trommel so weit fertig gehabt, daß der Sand aus der Trommel an das Tageslicht befördert hat.

An dieser Stelle wollte ich noch für die Mithilfe vom Thomas mich bedanken.

Die Trommel selber wird mit einem 1:2024er Getriebe angetrieben. Damit auch die Rutsche sich bewegen kann, wurde noch ein zusätzliches Getriebe in den Auflieger mit eingebaut. Insgesamt gehen 10 Lackdräht vom Auflieger zur Zugmaschine.

Hier ein kleines Video vom Betonmischer:



Leider habe ich keine Fotos vom Innenleben der Trommel. Von der Zugmaschine selber werde ich auch noch Fotos hier reinsetzen.

Gruß Alexander


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

30.10.2013 12:44
#2 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Geniale idee und perfekte Ausführung, bis auf die Anlenkstange der Schütte sieht man nichts von der Technik


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

30.10.2013 13:31
#3 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hi Alex,

also sowas bastelst du mal schnell an 3 Abenden ja? Einfach klasse :D

Gruß Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.10.2013 13:56
#4 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Zitat von Menck M90 im Beitrag #1
...Nach drei langen gemeinsamen Bastelabende hatten wir das Innenleben der trommel so weit fertig gehabt...

Der Rest hat ein bisschen länger gedauert.

Viele Grüße
Klaus


Der Olli Offline




Beiträge: 22

30.10.2013 21:51
#5 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alex...
Ich noch recht neu hier im Forum...und wenn ich solche Sachen sehe...kann
ich nur sagen: Hut ab !!! Tolles Modell...
Gruss Olli

Dreimal abgeschnitten und immer
noch zu kurz...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

31.10.2013 20:14
#6 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Ihr seid verrückt- aber genial !!!

Einfach klasse geworden das Modell !


xenton Offline




Beiträge: 805

05.11.2013 14:44
#7 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Das sind die Momente in diesem Hobby die ich so liebe. Etwas was nicht möglich ist einfach mal zum Laufen bringen.
Tolle Arbeit. Respekt!

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.11.2013 01:12
#8 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euere Komplimente. Das Freud mich sehr, daß euch dieser Betonmischer gefällt.

Die Jungs vom Stand in Friedrichshafen waren auch ziemlich platt. Besonders dann, wo dann der Sand über die Rutsch kam.

Also bis dann ......

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.11.2013 13:21
#9 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Überrascht!!!!! Vorallem wenn dann hinterher auf dem Modul ein Häufchen Sand liegt da wo eigentlich keines in die Landschaft gehört!

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

09.11.2013 18:57
#10 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hi Alex!

Boah! Was soll ich da noch sagen! Da hast du wieder saubere Arbeit geleistet!

Viele Grüße!
Tim


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

12.11.2013 09:42
#11 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Das ist jetzt mal wieder ein super ausgefallenes Modell

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2013 23:31
#12 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

....dann waren die Zuschauer fasziniert, wo dann noch Hinten was raus kam.

Danke für euer Lob. Mein nächstes Projekt ist schon angelaufen. Da hat der Jochen (Böser Greif) einen Floh ins Ohr gesetzt.

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

13.11.2013 11:46
#13 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo Alex

Ne ne ne, ich wasche meine Hände in Unschuld!!!
Bin trotzdem schon gespannt wie deine Lösung aussieht!

Grüssle Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.11.2013 18:17
#14 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein paar fotos vom Bau der Zugmaschine:










Das V wurde mit 0401er LEDs gebaut.







Wenn ich einen Tieflader für den Scania baue, dann sollte er Rot sein. Passt besser zu dem Braun vom LKW. War nur mal eine Stellprobe.





Hier ist er schon mit seinem Betonmischer Auflieger. Zu diesem Zeitpunkt war aber dieser noch nicht fertig gestellt.








Gruß Alexander


Nunge Offline




Beiträge: 26

12.03.2015 09:37
#15 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung Zitat · Antworten

Hallo,

sieht echt super aus. Wie genau hast du das mit den Kupferlackdrähten angestellt? Ich hab grad 2 Sattel gebaut und der gesamte Zug wird durch die Drähte sehr steif und schiebt bei engen Kurven über die Vorderachse

Gruß Marco


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz