Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
 Schlepper
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

13.11.2006 00:37
Welchen Maßstab ??? Zitat · Antworten

Habe mal eine Frage, welchen Maßstab sollte man nehmen das man auch genug Platz hat um die ganze Elektronik zu verstauen ???? Welcher Maßstab sieht noch gut zu 1:87 fahrenden Modellen aus.

Gruß Markus

genius Offline



Beiträge: 26

14.11.2006 04:13
#2 RE: Welchen Maßstab ??? Zitat · Antworten

Das kommt auf's Schiff an!

Ich würde sagen, je näher das Schiff an andere 1:87 Modelle (Häuser, Figuren, Autos)herankommt und je kleiner es ist, desto genauer sollte der Maßstab passen. Bei großen Schiffen sind meist die Bordwände so hoch (und damit die Entfernung selbst am Kai wieder so groß) daß auch 1:100 als vollkommen passend empfunden werden kann. Ein Extrembeispiel ist das AOL Stadion im MiWula: Das ist so groß, daß auch der Maßstab 1:150 vom Auge ohne weiteres als passend zu den davor geparkten Modellautos akzeptiert wird. Wenn Du aber ein Modellauto in 1:150 zwischen 1:87 Autos stellst wird das garantiert bescheuert aussehen.

Das Platzangebot im Inneren hängt weniger vom Maßstab als vom gewählten Vorbild ab: Ein Frachter oder ein Passagierschiff ist in 1:87 gleich mal einen bis mehrere Meter lang, ein Versorger ausreichend groß, bei einem Hafenschlepper wird es dagegen schon eng (geht trotzdem noch ganz gut). In 1:87 gibt es aber fast gar keine Schiffe zu kaufen, in anderen Maßstäben viel mehr: 1:90 fällt sicher nicht auf, 1:100 paßt auch noch gut für große Schiffe. 1:72 und 1:150 sieht man halt schon, aber mit ein bißchen Fantasie und Toleranz sollte das auch kein Problem sein. Ich persönlich schwöre auf exakt 1:87, aber ich habe halt 'nen Vogel. *g*

genius

Model MIke ( Gast )
Beiträge:

16.11.2006 18:16
#3 RE: Welchen Maßstab ??? Zitat · Antworten

Hi bau doch denn Lucky von Revel um denn hab ich mir auch umgebaut ich mache noch Fotos stelle ich dann rein.
MFG Mike

Mschuetten Offline



Beiträge: 159

22.11.2006 22:27
#4 RE: Welchen Maßstab ??? Zitat · Antworten

Habe 2 Modelle in 1:87 bekommen, einen Schlepper den es mal von Trix gab und einen von Billingboats. Mal sehen wie die werden. Wie habt Ihr das mit dem Antrieb realisiert in bezug auf Motor,Welle,Schraube,Ruder,Servo und Fahrtregler. Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
Markus

Harry Offline



Beiträge: 59

23.11.2006 07:38
#5 RE: Welchen Maßstab ??? Zitat · Antworten

Den Trix-Schlepper findest Du auf meiner Homepage:
http://www.nwn.de/mikromodell

Viele Grüße
Harry
http://www.nwn.de/mikromodell

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz