Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 LKWs
ThomasB Offline



Beiträge: 21

26.11.2013 23:01
2.Versuch:Scania Hauber Zitat · Antworten

Nachdem ich letztes Jahr meinen Scania mit Fulda Kofferaufbau erfolgreich fertig gestellt habe, nachträglich noch eine Seitenbeleuchtung installiert habe und ein paar Mal erfolgreich und schadenfrei gefahren bin, habe ich das nächste Modell in Arbeit. Es soll ein Scania Hauber werden. Nun habe ich keinen großen Kofferaufbau mehr zur Verfügung und muss Alles im Führerhaus verstauen. Für viele von euch ein leichte Übung, aber aller Anfang ist schwer. Bis jetzt ging es ganz gut voran. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt noch eine Beleuchtung einbauen soll oder nicht.

Hier ein paar Bilder:
k-261113 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-261113 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-261113 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Thomas


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.11.2013 12:03
#2 RE: 2.Versuch:Scania Hauber Zitat · Antworten

Hallo Thomas
Na der Anfang sieht doch schon Super aus und du wirst sehen, beim zweiten Modell ist alles schon viel einfacher!

Gruß jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Julian Offline



Beiträge: 208

08.03.2014 17:56
#3 RE: 2.Versuch:Scania Hauber Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

sieht doch schon mal gut aus für den Anfang.
Was ist das für ein Empfänger?

Gruß Julian


ThomasB Offline



Beiträge: 21

04.11.2014 23:22
#4 RE: 2.Versuch:Scania Hauber Zitat · Antworten

Da der Empfänger von Markus zu groß war, habe ich den Scania trotz langer Sitzungen nicht nach Friedrichshafen mitnehmen können(ich hatte dazwischen eine lange Frustpause).

Jetzt habe ich eine neue Fernsteuerung und Deltang Empfänger incl. ein paar Tinnys gekauft. Heute wurde der Motor in Betrieb genommen und der Sender ausprobiert. Es funzt

Nochmals vielen Dank an Heinz, Klaus, Schere und Sven, die mir in FH hilfreich mit Wort und Tat zur Seite standen.

So sieht es gerade aus. Der alte Empfänger wird langsam ausgelötet:

k-04.11.14 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe jetzt geht es langsam aber stetig weiter, obwohl ich mit den Kupferlackdrähten immer noch auf Kriegsfuss stehe. Auch bei 450° bekomme ich kein bisschen Lot auf die Drähte. Das perlt alles ab. . Entweder bin ich zu blöd oder ich habe das falsche Lot.

Grüße
Thomas


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.11.2014 01:49
#5 RE: 2.Versuch:Scania Hauber Zitat · Antworten

Oder Du hast einen etwas bescheiden gelackten Draht erwischt.
Normaler weise langt es, wenn der Draht in einen am Lötkolben pappenden Tropfen Lot einige Sekunden einfach reingesteckt wird bis die Lackfarbe verbrannt ist und das eingetauchte Stück Draht sich mit dem Lot verbindet.
Im Zweifelsfall einfach den Tropfen von der Lötspitze abstreifen und noch mal einen neuen mit frischen Flussmittel aufnehmen.
Das sollte eingentlich mit passend gelacktem Draht funzen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz