Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
flyfisher Offline



Beiträge: 10

15.12.2013 11:39
Stelle mich vor Zitat · antworten

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven Hanson und ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Mikromodellbau! Als leidenschaftlicher Fliegenfischer binde ich schon seit vielen Jahren meine Fliegen selber ( Kunstköder auf kleinsten Haken ), dadurch bin ich es gewohnt mit sehr kleinen Materialien umzugehen........
Die Technik im Modellbau hat mich schon immer fasziniert, allerdings hatte ich mich nie daran getraut, es mir eigentlich auch nicht so richtig zugetraut. Natürlich spielte die knappe Zeit auch eine Rolle dabei, als selbstständiger Handwerksmeister kommt schon das ein oder andere zu kurz........
Jetzt war ich aber wieder mal vor einigen Wochen auf einer Modellbau-Messe und war wieder sofort infiziert / fasziniert von der Technik und den Möglichkeiten die man so realisieren kann. Nun bin ich fest entschlossen mein erstes Projekt anzugehen, was mir noch ein wenig Angst macht ist die Elektronik. Aber hier im Forum gibt es ja nur Profis wie ich schon gelesen habe, da darf ich mir bestimmt den ein oder anderen Tipp erfragen, bzw. durch viel lesen erarbeiten.
Ich freue mich schon mich mit den ein oder anderen austauschen zu dürfen und wünsche allen hier noch einen wunderschönen dritten Advent.

Grüsse aus Taunusstein
Sven

nachtdieb Offline




Beiträge: 915

16.12.2013 09:07
#2 RE: Stelle mich vor Zitat · antworten

Hallo Sven,
willkommen im Forum. Bin ja mal auf Dein erstes Projekt gespannt.

Viele Grüße
Klaus

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.472

16.12.2013 15:42
#3 RE: Stelle mich vor Zitat · antworten

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Alex

flyfisher Offline



Beiträge: 10

16.12.2013 19:57
#4 RE: Stelle mich vor Zitat · antworten

Ja vielen Dank auch für die Begrüßung........

Nun welches Modell soll es sein !!!!!!!

Was ich so jetzt mitbekommen habe wäre der Anfang mit einem Truck nicht verkehrt......... Bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig wie ich es mit der Fernbedienung so halten soll,welche Art, welches Modell..........

LG
Sven

öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

17.12.2013 21:27
#5 RE: Stelle mich vor Zitat · antworten

Hallo Sven!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!
Die Auswahl des ersten, oder nächsten Projekts ist immer am spannensten.

Liebe Grüße!
Tim

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen