Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Grundlagen
flyfisher Offline



Beiträge: 10

21.12.2013 20:17
Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin heute los gezogen um mir das ein oder andere für mein allererstes Projekt zu kaufen. Habe ja schon hier im Forum viel gelesen........ dachte ich jedenfalls, bis ich in einem sehr großen Elektronik-Laden stand !!!!
Dort gibt es hauptsächlich Benzin getriebene Modellautos sowie Flugmodelle. Nun gut dachte ich, hole dir einfach mal einen Verkäufer der wird dir schon weiterhelfen .......
Habe mich dann selbst durchgeschlagen zu den Kabeln, Servo`s, Akku`s usw...... Allerdings war ich dort dann doch ein wenig überfordert.......
Also, ich denke das ich Euch hier jetzt mal tausend ( ein wenig übertrieben ) dumme Fragen stellen muss. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt bin ich totaler Neuling auf diesem Gebiet.......

" Muss man sich mit den Motoren und Servo´s auch nach der benutzten Fernbedienung richten, oder passt grundsätzlich jeder Servo, egal im IR oder 2,4 Ghz......?????
" Reicht für den Anfang eine 4 Kanal Fernsteuerung????
" Wo holt ihr euch die Modellautos, nur aus dem Web ?????

Freue mich natürlich sehr, über Antworten.........

Vielen Dank schon mal

Sorry....... Anfänger eben

Lg
Sven


Tüftler_Senior Offline




Beiträge: 79

22.12.2013 12:36
#2 RE: Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hallo Sven

Erst mal Willkommen im Forum

Zitat von flyfisher im Beitrag #1
"Muss man sich mit den Motoren und Servo´s auch nach der benutzten Fernbedienung richten, oder passt grundsätzlich jeder Servo, egal im IR oder 2,4 Ghz......????

Für diese Frage sind andere im Forum besser Informiert als ich!
Da ich mich nicht mit IR befasst habe!
Zitat von flyfisher im Beitrag #1
" Reicht für den Anfang eine 4 Kanal Fernsteuerung????

Für den Anfang reicht natürlich eine 4-Kanal Steuerung, wenn du eine Kaufen willst rate ich dir dazu gleich eine grössere zu nehmen!
Wir haben mit einer Geschenkten Funke angefangen und diese dann ausgebaut!
Zitat von flyfisher im Beitrag #1
" Wo holt ihr euch die Modellautos, nur aus dem Web ?????

Wir nutzen in der Regel die Modellfahrzeuge der HO-Modellbahn (daher 1/87)
Die Hersteller Rietze und Herpa sind da führend und lassen sich auch leicht zerlegen und Umbauen!
Suche also Fahrzeuge in Modellbahn Geschäften oder auch auf Messen und natürlich im Web!
Herpa

Die Komponenten Getriebe, Akku, Servo und Motor in der passenden grösse kann man in Div. Shop's im Web bekommen. Sie bieten auch Set's an zum Umbauen:
Sol-Expert
Mikroantriebe

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß Michael


flyfisher Offline



Beiträge: 10

22.12.2013 18:11
#3 RE: Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

vielen Dank du hast mir schon weiter geholfen. Jetzt habe auch ich es verstanden :)..............


LG
Sven


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz