Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Probleme
Julian Offline



Beiträge: 208

12.01.2014 19:58
Reifen für Herpa S-Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei, die neue Mercedes S-Klasse von Herpa umzubauen.

Dafür suche ich noch passende Reifen mit genügend Grip. Allerdings sind die Felgen ziemlich schmal (siehe Bild). Der Durchmesser ist 6 mm und die Breite nur 1,3mm.
Deshalb meine Frage:
Hat schon mal jemand ein Modell umgebaut das ähnliche Felgen hatte? Welche Form müssen dann die Reifen haben?

Oder kann mir vielleicht sogar jemand entsprechende Reifen anbieten?


Vielen Dank im Vorraus, Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-01-04 13.35.25.jpg 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

13.01.2014 20:02
#2 RE: Reifen für Herpa S-Klasse Zitat · Antworten

Hallo Julian,
ich wollte meine Originalfelgen auch behalten und habe mir dazu eine Hülse drehen lassen. Geht auch mit bohren.
Ist etwas aufwändiger. Du kaufst dir ein Messingrohr, wie ich gelesen haben mit 6 mm Aussendurchmesser, bohrst
es auf das gewünschte Maß auf. Die Reifen vom Faller Car System MB C. Best.Nr. 161871 müssten bei 6 mm passen.

Gruß
Rüdiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00481.JPG 

Julian Offline



Beiträge: 208

03.03.2014 13:03
#3 RE: Reifen für Herpa S-Klasse Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

Danke für den Tipp. Das Problem mit der Hülse ist jetzt gelöst. Ich habe ein Alu-Rohr mit 4mm innen und 6mm bestellt. Das passt stramm drauf.

Wegen den Reifen muss ich noch mal schauen, ich hab die vom Faller Car System 7er BMW hier. Die sind etwas zu schmal und sind eigentlich für Felgen mit 5,5mm außen gedacht.

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-03-03 12.48.46.jpg  2014-03-03 12.49.31.jpg 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz