Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Dimo Offline




Beiträge: 129

08.02.2014 20:23
Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Hallo wie Ihr ja in meine Vorstellung sehen könnt bin ich neu hier.
Meine Frage: ist es Normal das hier sehr Ruhig ist ?
LG.

Mad Max Offline



Beiträge: 191

08.02.2014 21:23
#2 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Hallo Dimo,

mach Dir nichts draus, dass es z. Z. hier etwas ruhiger ist. Ich bin noch in anderen Foren tätig von denen in einem Forum so alle 15 bis 20 Minuten neue Beiträge gepostet werden und in anderen geht manchmal zwei Wochen nichts. Das hängt von der Anzahl der Forumanen ab - Wenig Angemeldete sind wenig Beiträge, Viele Teilnehmer ergeben viele Beiträge. So ist nun mal das Leben......

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

Toni Offline




Beiträge: 1.310

08.02.2014 21:49
#3 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Naja und wenn es eher ruhig zugeht, dann kommt man auch gut hinterher, um die aktuellen Beiträge zu "verdauen". Das fällt bisweilen in anderen Foren schon mal etwas schwer, wenn da alle paar Minuten neue Beiträge erscheinen und man alles lesen möchte um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Wenn dann, wie es anderswo auch z.T. recht oft zu erleben ist, auch noch recht viele "sinnfreie" und nur "den Postzähler treibende" Beiträge dabei sind, dann möchte man auch schon gern manchmal gar nicht mehr so recht mitlesen, weil man die zeit wesentlich besser nutzen kann.
Von daher können wir uns glücklich schätzen, dass hier eigentlich nur sinnvolle und Themen bezogene Beiträge in "zeitlich verträglicher Abfolge" erscheinen.
Es wird halt mehr Zeit zum basteln investiert als zum schreiben bzw. palavern, was ich persönlich gut finde.
Hier zählt halt eher die Qualität als die Quantität

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Mad Max Offline



Beiträge: 191

09.02.2014 10:05
#4 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Hallo Toni,

ich kann Deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen - in großen Foren wird manchmal ganz schön Blödsinn geschrieben....... In großen Foren muss man eben Prioritäten setzen, was einen so interessiert. In dem einen Forum in dem ich angemeldet bin, sind rund 100.000 Leute tätig.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

Lasse Offline



Beiträge: 162

11.02.2014 16:36
#5 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Moin!

Ja, hier prasseln die Beiträge nicht sekündlich auf einen ein. Die Kerntruppe ist ja auch recht klein und uch zum Beispiel schreibe nur wenn ich mal wirklich was "auf dem Herzen habe".
Aber ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: es nimmt etwas den Stress und man ist gut auf dem Laufenden.
Erfahrungsgemäß werden die meisten Frage trotzdem in kurzer Zeit beantwortet, da also kein Grund zur Sorge :-)

Lasse

thccompany Offline



Beiträge: 137

08.12.2014 02:30
#6 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Und hier im Forum gibs durchschnittl. 2beiträge pro tag
also ja-es ist sehr schweigsam hier...
mfg

Mad Max Offline



Beiträge: 191

08.12.2014 05:04
#7 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Finde ich nicht........

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

nachtdieb Offline




Beiträge: 997

08.12.2014 08:56
#8 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Zitat von thccompany im Beitrag #6
..durchschnittl. 2beiträge pro tag...
mfg

Hallo Namenloser,

von Dir gab es dieses Jahr immerhin schon fünf Beiträge, zwei mehr als letztes Jahr.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Mad Max Offline



Beiträge: 191

08.12.2014 18:10
#9 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Hallo Namenloser,

das Forum gibt es jetzt glaube ich ca. acht Jahre, das sind rund 3000 Tage, bei einer Anzahl von aktuell 35661 Beiträgen sind das rund 12 Beiträge pro Tag. Wenn Dir das zu wenig ist, dann musst Du halt mehr schreiben - aber keinen Unfug.......

Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch! Ich will Dir aber dieses Forum nicht madig machen.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

death-com Offline



Beiträge: 124

08.12.2014 21:47
#10 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Hmm,
Mehr schreiben ist schon schön, aber mir steht
zum einen der Kopf im Moment nicht so richtig dafür
und ich warte auch noch auf neue Empfänger.
Mal schaun, wo die Teile dieses mal herkommen...
(hobbyking halt...)

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

thccompany Offline



Beiträge: 137

09.12.2014 01:06
#11 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

japp-da muss ich mich wohl schuldig bekennen...-ich könnte/müsste echt mehr posten aber leider stecke ich seid 2jahren in einer(meiner)haus-sanierung und ein ende ist leider moment.nicht abzusehen...aber wenn es irgendwann soweit ist dann werde ich sicher auch wieder recht fleissig schreiben-ganz besonders weil ich dann einen grossen
hobby-raum habe(wenn alles gut geht)aber zuvor muss noch ein neues dächlein drauf da das räumchen ja auf den dachboden kommt(ca90m²).dann habe ich viel platz für meine micromodelle+modelbahnplatte incl.carsystem digital.
Die ersten sachen(h0) habe ich schon geholt und sicher eingelagert,und natürl.freu ich mich meine micro-autos mal wieder ein wenig auslauf zu geben die habe ich ebenfalls 2jahre nicht wirkl.in die finger gehabt-ihr seht also mir brennt der boden unter den füssen was modellbau angeht...aber gewisse sachen haben halt manchmal vorrang...
So nun wisst ihr alle voll bescheid-ich hätts nur schön gefunden wenns hier etwas mehr "geplaudere"gäbe...
mfg

ps.aber hey-gute reaktion diesmal-nicht wie bei mein.letzten beitrag...cool...weiter so

Mad Max Offline



Beiträge: 191

09.12.2014 21:01
#12 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Zitat von thccompany im Beitrag #11
japp-da muss ich mich wohl schuldig bekennen...-ich könnte/müsste echt mehr posten aber leider stecke ich seid 2jahren in einer(meiner)haus-sanierung und ein ende ist leider moment.nicht abzusehen...aber wenn es irgendwann soweit ist dann werde ich sicher auch wieder recht fleissig schreiben-ganz besonders weil ich dann einen grossen
hobby-raum habe(wenn alles gut geht)aber zuvor muss noch ein neues dächlein drauf da das räumchen ja auf den dachboden kommt(ca90m²).dann habe ich viel platz für meine micromodelle+modelbahnplatte incl.carsystem digital.
Die ersten sachen(h0) habe ich schon geholt und sicher eingelagert,und natürl.freu ich mich meine micro-autos mal wieder ein wenig auslauf zu geben die habe ich ebenfalls 2jahre nicht wirkl.in die finger gehabt-ihr seht also mir brennt der boden unter den füssen was modellbau angeht...aber gewisse sachen haben halt manchmal vorrang...
So nun wisst ihr alle voll bescheid-ich hätts nur schön gefunden wenns hier etwas mehr "geplaudere"gäbe...
mfg

ps.aber hey-gute reaktion diesmal-nicht wie bei mein.letzten beitrag...cool...weiter so



Hallo immer noch Namenloser,

das mit der Haussanierung kenn ich, zieht sich bei mir inzwischen rund fünf Jahre hin, und noch kein Ende in Sicht (244 m² Wohnfläche). Dach, Terrasse, Fenster, Elektrik, GWS, neue Heizung mit Fotothermie, der Laden für meine Frau, jede Menge Eigenbaumöbel etc. ist inzwischen soweit fertig, es sollen noch das Bad, die Garderobe für die Schwiegermutter, der Plattenbelag im Hof und noch einiges anderes gemacht werden. Nur dafür fehlt immer die Zeit und das nötige Kleingeld, so dass fast alles in Eigenleistung gemacht wird. Die Modellbahn und der Modellbau leiden halt sehr darunter.....

Erst hat meine Frau Ihren Golf in den Graben gefahren - kurz bevor der TÜV fällig war - kein Personenschaden außer einem angeknackstem Ego - dann hab ich meinem Frontera den Kragen umgedreht so dass es sich nicht mehr lohnte in die Werkstatt zu fahren (Motor, Hinterachsdiff, Fensterheber, Hardtop im "Eimer", also auch ersetzt..... Vor einem halben Jahr hat meine Frau dann Ihren Corsa fast in den Fluss gefahren - fünf Meter Buschwerk platt gemacht und etwa einen Meter vor dem Fluss dann stecken geblieben. Stoßstangen vo/hi, Scheinwerfer, Rücklichter, Heckklappe, Ölwanne (kostet alleine über 200 Steine). Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Es nimmt halt kein Ende.....

Wir wissen übrigen immer noch nicht wie Du heißt, bzw. wie Du Dich nennst, bzw. Deinen Spitznamen. Meiner ist übrigens ein Überbleibsel aus meiner Motorsportzeit. Erstell doch einfach eine Signatur in Deinem Profil, die wird dann einfach an Deinen Beitrag angehängt und Du hast dann keine Extraarbeit mehr damit.

Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist. Es wird schon gehen und es kommen bessere Zeiten nach - hoffe ich jedenfalls für alle Betroffenen.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

09.12.2014 22:36
#13 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

Ich glaube es muss sich keiner Schuldig bekennen nur weil es hier momentan etwas ruhig ist.
Es gibt Zeit, da liegen die Schwerpunkt und Interesse nicht beim Mikromodellbau. Im Sommer z.B. ist man doch eher draußen und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Geht es auf die kalte und schmuddelige Winterzeit zu, wird es hier im Forum meistens auch etwas aktiver.
Viele von uns arbeiten auch, an mehreren Projekten parallel (mich eingeschlossen) und solange etwas nicht funktioniert bzw. man noch nichts zu zeigen hat bringt es meiner Meinung nach nicht viel, hier etwas zu posten.
Ich fange meistens an hier einen Beitrag zu erstellen, wenn ich schon auf der Zielgeraden bin. Bei meinem Hotrod sollte das auch bald der Fall sein, denn nun ist Urlaubszeit. Da will ich einiges schaffen. Und im Hinterkopf ist schon Sinsheim, die Zeit vergeht schneller als man denkt.
Hast du dich mal in andern 1;87er Foren umgeschaut z.B. RcMicro oder im MiWuLa Forum? Da ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel mehr los. Betrachtet man die Posts und die Anzahl der registrierten User (was noch lange nicht heißt, das jeder registrierte User sich aktiv im Forum beteiligt) finde ich die Anzahl der Beitrage schon recht hoch.
Was wolltest du eigentlich mit deinem Post bezwecken?

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

thccompany Offline



Beiträge: 137

15.12.2014 02:38
#14 RE: Sehr Schweigsam hier Zitat · antworten

hatte nicht wirklich nen zweck-ich fands nur etwas schweigsam in letzter zeit...da ich auch nicht in vielen anderen foren angemeldet bin-macht kein sinn aufgrund des zeitmangels...aber wie ihr schon geschrieben habt-irgendwann kommt hoffentl.ein ende in sicht...mir fehlt ja nur noch der hausflur und dann ist das nächste stockwerk geschafft dann gehts an den"hobbydachboden"das wird wohl mehr spass machen ...ich hab näml. ganz schön die schn... voll von dem mist. aber wenigst.steh ich wohl damit nicht als einzigster da...ganz besonders die heizung erfordert viel arbeit da(fast) alles auf fussbodenheizg.umgebaut wird und noch zusätzlich zur teuren gastherme noch ein wasserführend.ofen in den keller soll-dann hab ich meine eigene müllverbrennungsanlage-grins-und supergünstige wärme-freu...(geht jetzt schon gut mit mein.kohleofen spart ca50euro pro monat)...
ja und zum thema auto sag ich nur"ich war traurig weil ich kein auto hatte-bis den mann sah der eins hat-lach...
ich hab mit dem thema auto abgeschlossen-ist für mich nur ein freibrief um mich erpressen und abzocken zu lassen-keine lust mehr drauf ich fahr schon seid jahren mit meinem roller(n) rum da passen alle einkäufe rein/drauf- bei nur 44euro im jahr und 6-7euro einmal volltanken und mit sitzheizung(18euro bei ebay)gehts auch an den kalten tagen...wenn ich näml.höre was alle um mich herum zahlen müssen und wieviel probleme es mit ihren ach so neuen und dollen autos gibt...da bin ich echt nur froh...(rollereparatur:durchschnittl.15euro)da bleibt dann mehr geld fürs haus und den mikromodellbau...
mfg

3D Drucker »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen