Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2
Dimo Offline




Beiträge: 143

13.02.2014 22:42
Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob es ein Treffen für Mikromodelle 1:87 auch hier im Ruhrgebiet gibt.
Ich selber komme aus Mülheim Ruhr und würde gerne an so ein Treffen teilnehmen.
LG.Dimo

Dimo Offline




Beiträge: 143

19.02.2014 22:35
#2 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Ich möchte hier noch mal die Frage stellen,ob es auch ein Treffen hier in der Gegend gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn es so wäre.
Leider sind die meisten ja sehr weit weg.
LG.Dietmar

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 239

20.02.2014 07:24
#3 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

hallo Dietmar,
ich komme zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, sondern aus Köln, würde aber an einem Treffen auch gerne teilnehmen, da ich hier im Kölner Raum auch noch keinen Mikromodellbauer gefunden habe. Es sollten aber schon ein paar mehr als zwei Leute werden, damit sich die Anreise lohnt.
Grüße
Frank

Tobias B. Offline




Beiträge: 141

20.02.2014 07:37
#4 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich komme vom Niederrhein und würde auch die paar Kilometer bis zum Ruhrgebiet fahren
Letztes Jahr war ich auf der Intermodellbau als Gastfahrer bei der Feuerwehr Wuppertal. Also scheint es doch noch mehr Leute mit diesem schönen Hobby in dieser Gegend zu geben.

Gruß Tobi

Dimo Offline




Beiträge: 143

20.02.2014 08:30
#5 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo Tobi das ist doch super dann sollten wir mal versuchen hier über das Forum etwas zu organisieren.
Lg . dietmar

Fremoscout Offline



Beiträge: 9

20.02.2014 09:24
#6 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

na gut, dann will ich mich hier auch mal melden.

ihr seid so weit und weiter weg. aber bis ins Ruhrgebiet ist das auch noch ne 2 Tagesreise.
vielleicht mal wenn ich in der Nähe meiner Eltern bin.
Ansonsten ist die Reise an die Küste auch recht schön.

Gruss von der Insel Borkum

Tobias

Dimo Offline




Beiträge: 143

20.02.2014 13:59
#7 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo Frank hallo Tobi
Dann sind wir doch schon drei.
Mahl sehen ob sich noch jemand meldet.
Hat einer von euch beiden schon eine Modulnorm ? Ich bin dabei ein Modul zu Planen und zwar wollte ich die Salacher Norm Wahlen 50 cm Breit. Weil die wunderbar auf Tischen gebaut werden können.
Vielleicht können wir noch unsere Modelle hier Preis geben damit wir sehen wer was hat.
Ich habe im Moment Vier Fahrzeuge : 1. Scania Zugmaschine mit die Möglichkeit ein Kipper mit Funktion zu koppeln.
2. Eine Mercedes Aktros mit Kipperauflieger und Funktion.3.einen Scania Koffer mit Hänger den ich Automatik über Sender abkuppeln kann.diese drei Fahrzeuge fahre ich mit der DX6 als 4. Modell habe ich noch einen Gigaliner mit Licht ,den fahre ich mit einer separaten Fernbedienung.
LG.Dietmar.

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

20.02.2014 18:33
#8 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo Leute,

also ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Wohne aber derzeit in Hamburg. Vor vier Jahren habe ich mal versucht ein Treffen zu veranstalten. Leider war die Resonanz nicht so groß (Treffen im Raum Dorsten). Aber ich finde es gut, dass es noch mehr Leute in meiner ursprünglichen Umgebung gibt. Ich bin auch des öfteren nochmal im Ruhrpott. Dort habe ich einige Module, die nach Salacher Norm gebaut worden sind.

Als Modelle kann ich da folgende anbieten:

MAN TGS WLF Salzgitter
SW 2000 Feuerwehr Lembeck 4x4
Baltimore City Fire Department Medic 30
LF 20/16
DAF CF TLF 24/50
DAF CF Empl Wrecker Schneider & Eckhardt (allerdings noch im Bau)
Büssing LU 11/16


Es würde mich freuen, wenn auch mal im Ruhrgebiet ein Treffen nach langer Zeit mal zustande kommen könnte .


Grüße

Hendrik

Morlok Offline



Beiträge: 3

20.02.2014 20:33
#9 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Moin
Bei einem Treffen im Pott wäre ich bestimmt dabei.
Hab zwar noch kein Modell, was sich aber momentan recht schnell ändert ;-)

Grüße aus Werl

Mo

gb504 Offline



Beiträge: 147

20.02.2014 20:51
#10 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Aachen ist auch nicht so weit weg vom Pott.
Habe nur leider auch kein komplett fertiges Modell.

Dimo Offline




Beiträge: 143

20.02.2014 20:52
#11 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Mensch ich bin doch positiv überrascht wieviel dich melden und auch gerne so ein treffen hatten.es kommt nicht darauf an ob jemand schon ein Modell hat. Also weiter so .mal gucken ob es umsetzbar ist.
Ich freue mich auf weitere Antworten.
Lg.dimo

Tobias B. Offline




Beiträge: 141

21.02.2014 06:59
#12 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Module habe ich keine, da ich Modelleisenbahner mit fester Anlage bin und Truckmodellbauer in 1:14,5. Somit scheiden Module aufgrund von Platzmangel leider aus
Folgende Fahrzeuge sind bis jetzt vorhanden:

-ELW3 der Feuerwehr Hamburg
-Scania TLF 24/50
-MAN GTLF
-MAN Feuerwehr (Wiking Control)
-Scania Schwerlastzugmaschine
-Scania Hauber Sattelzugmaschine
-Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine "Hegmann Transit" (noch im Bau)
-Goldhofer Tieflader
-Stromerzeuger Feuerwehr Hamburg

Zusätzlich steht noch eine "mobile" Feuer- und Rettungswache mit 9 Ständen zur Verfügung. Alle Tore auf der Vorderseite sind einzeln elektrisch bedienbar.

Bis dahin
Tobi

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 239

21.02.2014 10:15
#13 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

hallo zusammen,
jetzt bin ich auch überrascht, dass sich hier ein paar Leute melden.
Ich habe bisher auch kein Modul, da ich ebenfalls noch Modelleisenbahner bin.
Meine Fahrzeuge sind:
Brekina- Pritschen-LKW Typ Mercedes
Preiser-Feuerwehr Mercedes
Betonmischer mit funktionsfähiger Trommel
Scania-Wrecker Abschlepper
Kibri-Menckbagger mit "Andreas-Rackel-Ketten" und Schaufelgreifer.
Bis bald
Frank

Dimo Offline




Beiträge: 143

21.02.2014 10:24
#14 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Hallo frank Schön das du dich auch meldest. Aber man merkt das doch viele dafür sind und das ist auch gut so. Aber du hast ein Bagger und das ist super. Also nochmal die Module sind doch erstmal nebensache wichtig ist das wir erstmal solch ein treffen organisiert bekommen. Ich würde sagen wir warten mal das Wochenende ab und dann versuchen wir den zweiten Schritt.
Wie wo und wann wir das mal hingekommen. Aber ich bin sicherer das es klappt.
Lg . dietmar

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

21.02.2014 11:06
#15 RE: Treffen im Ruhrgebiet Zitat · Antworten

Guten Tag aus dem Vestischen Kreis,
ich komme ebenfalls aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus dem Kreis Recklinghausen und würde unwahrscheinlich gerne an einem Treffen teilnehmen.
Zur Vorführung/Präsentation könnten kommen:

1. Scania Gigaliner d. Spedition "Guntram Muther"
2. Gelenkbus Solaris Urbino 18 Hybrid der Vestischen Straßenbahnen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Achilles

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz