Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.050 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Julian Offline



Beiträge: 208

18.03.2014 22:00
#16 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde am Samstag vorbei kommen.

Ich habe noch Probleme mit einer Muskeldraht-Lenkung. Es wäre gut wenn sich das mal jemand anschaut, der sich damit auskennt und mir eventuell Tipps geben kann. Andreas Rackel habe ich schon gefragt, der kommt nicht auf die Messe. Kann mir jemand helfen?

Dankeschön im Voraus,
Gruß Julian


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

18.03.2014 23:48
#17 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo Julian,
hast Du probleme mit dem Toki?? Dann könnte ich Dir evtl. helfen, habe schon mehrere davon verbaut. Bring das Teil mal mit...

Viele Grüße
Klaus


Julian Offline



Beiträge: 208

19.03.2014 12:40
#18 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

nein ich habe eine Muskeldrahtlenkung selbst gebaut. Das Problem ist, dass die Räder viel zu wenig Lenkeinschlag haben. Trotzdem danke.

Gruß Julian


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

19.03.2014 14:30
#19 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo Julian,

der Muskeldraht verändert seine Länge unter Spannung um 4%. Wenn Du also einen Weg von 1 mm brauchst, muss der Draht 25 mm lang sein. Sollte der Weg nicht reichen, kann man den Draht entsprechend umlenken (siehe Toki).

Gruß
Klaus


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

20.03.2014 20:34
#20 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

So, der Messestand ist eingerichtet, es kann losgehen.

Viele Grüße
Klaus


mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.03.2014 21:44
#21 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
na, das sieht ja schon ganz vielversprechend aus… Ich wünsche Euch allen viel Spass und macht tolle Fotos, damit ich wenigstens etwas teilhaben kann.

Viele Grüße an alle vom "Zuhausebleiber", Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

20.03.2014 22:52
#22 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Sehr schön! Da freu ich mich noch mehr auf den Sonntag!
Viel Spaß die nächsten Tage!

Gruß Alex


Nath95 Offline




Beiträge: 35

21.03.2014 12:28
#23 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo,

habe hier zwar schon länger nichts mehr geschrieben, mache aber immer noch Mikromodellbau.
Ich würde heute Mittag mit meinem Modell mal vorbeischauen, wenn man als Gast fahren darf.

Gruß, Nathanael


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

21.03.2014 22:28
#24 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
der erste Tag ist gelaufen, war wie immer viel zu kurz. Heute waren zwei Gastfahrer mit ihren Modellen da. Ich hatte leider keine Zeit für Fotos, aber morgen....

Viele Grüße
Klaus


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.03.2014 20:12
#25 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
heute war richtig viel los. Sehr nette Gespräche mit einigen Forumanen.

Alex und Lennart hatten mit ihren Baggern einiges zu tun.

Mal sehen, wer morgen vorbei schaut.



Viele Grüße
Klaus


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

23.03.2014 14:43
#26 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich war am Freitag in Sinsheim und durfte bei den Mikromodellbauern als Gast mitfahren. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, konnte eine Menge Fragen stellen und hatte viele nette und anregende Gespräche. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht:




Das ist ein Fahrzeug von Thorsten mit Doppelachsantrieb und der hinteren Achse gependelt (ich glaube, ein Teil meiner Bilder ist leider unscharf. Jetzt kommen mal ein paar unkommentierte Bilder, da ich nicht sicher Die Zuordnung zu den Besitzern weiß.









Das ist mal der erste Schwung. Gleich kommen noch ein paar.
Frank


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

23.03.2014 15:03
#27 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo nochmal,

jetzt kommen noch ein paar Modelle von Klaus.





Ein Absetzkipper mit sehr realistischer Funktion.



Der bekannte Radlader.....



...als Ladegut auf einem Tieflader. Was die Fotos leider nicht wiedergeben, ist die ebenfalls gelungene Funktion der absenkbaren Rampen.
Ich selbst wollte mit Klaus eine gemeinsame Fahrt mit den Abschleppwreckern machen. Das geriet dann zum ziemlichen Flopp. Die Absenkbare Brille hatte sich verhakt und ließ sich nicht mehr senken (jetzt zu Hause funktioniert es natürlich) und außerdem musste ich im direkten Vergleich realisieren, dass die seitlichen Begrenzungsleuchten bei meinem Wrecker viel zu hell sind. Das habe ich jetzt am Wochenende dann auch gleich geändert.
Insgesamt war es aber toll und ich freue mich schon, ein paar von den Jungs in Dortmund wieder zutreffen.

Grüße
Frank


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

23.03.2014 19:29
#28 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo,

ich war heute dabei. Waren ein paar schöne Stunden. Viel gesehen und gefahren. Nette Leute, wie wir Mikromodellbauer halt sind. Danke nochmals.

Gruß
Rüdiger


diezel Offline



Beiträge: 709

24.03.2014 09:04
#29 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo,

ich war gestern auch auf Besuch. Toll war´s!
Und wieder haben ein paar Namen Gesichter bekommen...


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


Saugstauber Offline




Beiträge: 39

24.03.2014 12:24
#30 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 21.-23.3.2014 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich durfte gestern auch mit Thomi und meinem Sohn Marcel als Gastfahrer dabei sein. Es war wieder mal schön sich mit den Kollegen auszutauschen. Vor allem haben mir die Race Truck Rennen auf der Kyosho Rennbahn gefallen... okay, mein Truck muß jetzt aufgrund eines kapitalen Getriebeschadens wieder in die Werkstatt, aber der Spass wars allemal wert und man konnte sehen, dass die Trucks mit den kleinen Reifen allemal ganz vorne mitfahren können ;-)

Nochmals Danke an alle vom Stand- Team

Gruß Stephan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz