Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.783 mal aufgerufen
 Modellbahnen
Seiten 1 | 2 | 3
Toni Offline




Beiträge: 1.320

18.04.2018 02:58
#31 RE: Feldbahndiesellok LKM Ns2 und kleiner Lorenzug in 1:120 Zitat · antworten

Hallo Freunde


Laaaangsam, sehr langsam ernähret sich das Eichhorn...

An der Lok, die ganz zu Anfang hier zu sehen war, ging es bisher nicht so recht weiter.

Aber...

An der kleinen NS2 hat sich bezüglich Antriebstechnik in der letzten Zeit wieder etwas getan.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von "Gerd the Builder" entwickelt sich das Fahrwerk so langsam zu was vernünftigen.

Er hat da halt doch ein "besseres Händchen"(und das geeignetere Werkzeug) dafür als ich und wenn man ihn "geschickt impft" und ihn so "gaaanz unauffällig nebenbei etwas anstachelt" zum Bau , der ja doch recht anspruchsvoll ist und seinen Ehrgeiz als Modellbauer weckt, dann ... wehe wenn er losgelassen


Hier mal einige Bilder davon, die mir Gerd hat zukommen lassen, die erahnen lassen, was da mal aufs Gleis gestellt werden kann, wenn es fertig ist.

Ich hab da so überhaupt keine Zweifel, dass es wieder so ein Meisterwerk wird, wie die Ns1, die er schon gebaut hat

Aber schaut mal selbst, was da bisher zusammengefrokelt wurde.


NS2 TTf Zeichnung Fahrwerk.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) NS2 TTf Bauteile Fahrwerk.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) NS2 TTf.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es entwickelt sich prächtig und ich muss nun zusehen, dass ich das etwas "verbastelete" Gehäuse durch eins ersetzen kann, was wieder ordentlich und ohne div. "Blessuren" der/meiner vorangegangenen Motorisierungsversuche daherkommt.

Also ... auf zur nächsten "Lötorgie"

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Blaze Offline




Beiträge: 29

18.04.2018 08:16
#32 RE: Feldbahndiesellok LKM Ns2 und kleiner Lorenzug in 1:120 Zitat · antworten

Das sieht wirklich klasse aus. Fast wie das original.
Würde mich nicht wundern bei dem aussehen wenn sie demnächst auch wirklich noch mit diesel fährt.

Mfg Oli2

ewu Offline



Beiträge: 173

18.04.2018 09:11
#33 RE: Feldbahndiesellok LKM Ns2 und kleiner Lorenzug in 1:120 Zitat · antworten

Na dann, viel Erfolg beim Löten, Toni.
Bei dem Wetter ist mein Bastelplatz eher im Garten.
Der Rest wartet auf Regenwetter.

Freundliche Grüße Uwe.

Toni Offline




Beiträge: 1.320

18.04.2018 13:57
#34 RE: Feldbahndiesellok LKM Ns2 und kleiner Lorenzug in 1:120 Zitat · antworten

Hallo ihr zwei...

Oli, das wundert mich bei Gerd nicht wirklich, wenn es dann auch mal irgendwann richtig "dieselt"
Der ist so verrückt und macht das womöglich wirklich.
Das womöglich nur in einer etwas größeren Baugröße(Spur H0 oder 0 z.B.), aber bei ihm weiß man ja nie

Uwe, das ist ja das Problem, der Garten frisst im Moment jegliche freie Zeit für solche Projekte.
Aber es ist ja April und da werden wir schon noch was an Schlechtwetter abfassen, denke ich, wo man dann wieder seine wenige freie Zeit zu Hause im Hobbyraum verbringen wird/kann.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

ewu Offline



Beiträge: 173

18.04.2018 19:22
#35 RE: Feldbahndiesellok LKM Ns2 und kleiner Lorenzug in 1:120 Zitat · antworten

Ja, hoffentlich regnet es mal.
Naja es wird zeit für das Frühjahr, Winter ist jetzt out.

Hier mal ein Winterfoto von meinem Garten und ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster, daaa ist Bastelzeit.
Ist übrigens ein Flicker Foto, wer lust zum stöbern hat?

Einfach auf das Foto klicken, da gibt es noch mehr von meinem Foto "Klaps".


Winter im Erzgebirge by Uwe maxx, auf Flickr

Freundliche Grüße Uwe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen