Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 PKWs
Julian Offline



Beiträge: 164

19.03.2014 13:54
Mercedes S-Klasse Zitat · Antworten

Weil es bei meinen anderen Projekten eher langsam voran geht, habe ich die neue Mercedes S-Klasse so als Zwischenprojekt umgebaut. Ist noch rechtzeitig vor Sinsheim fertig geworden.

Technisch nichts besonderes:
75 mAh Akku
Spektrum Servo
4mm Motor mit 1:5 Planetengetriebe und 1:19 Schneckenstufe
38 kHz IR Empfänger

Die Faller Car System VA, die ich ursprünglich verbauen wollte, war zu schmal. Deshalb habe ich davon nur noch die Achsschenkel verwendet und den Rest ins Chassis integriert. Vorne ist noch etwas Ballast, man merkt den Unterschied deutlich.

Das Fahrverhalten ist recht gut, aber die Radkästen vorne muss ich noch irgendwie ausfräsen.

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
2014-03-04 16.43.33.jpg   20140316_150036.jpg   20140316_175802.jpg   20140316_175826.jpg  
mikrokai Offline




Beiträge: 456

20.03.2014 21:47
#2 RE: Mercedes S-Klasse Zitat · Antworten

Hi Julian,
sauber gemacht, Kompliment.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Julian Offline



Beiträge: 164

23.03.2014 14:33
#3 RE: Mercedes S-Klasse Zitat · Antworten

Danke Kai.

Ich habe noch ein Bild vom Unterboden gemacht.

Die S-Klasse war auch in Sinsheim dabei, als ich dort ankam musste zuerst der Empfänger auf die richtige ID programmiert werden. Warum weiß ich auch nicht.

Wie gesagt streifen die Räder in den Radkästen. Durch ausfräsen von der Rückseite kann vermutlich nicht genug Platz geschaffen werden. Am besten wären schmalere Felgen aus Alu gedreht. Also eigentlich nur dünne Scheiben mit 1mm innen und 6mm außen, auf die dann die Radblenden geklebt werden. Vielleicht finde ich jemand, der mir das dreht.

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
20140321_162321.jpg  
elektri101 Offline



Beiträge: 198

23.03.2014 16:04
#4 RE: Mercedes S-Klasse Zitat · Antworten

Moin wo hast du das servo her??

Julian Offline



Beiträge: 164

23.03.2014 16:49
#5 RE: Mercedes S-Klasse Zitat · Antworten

Das ist das normale Spektrum AS2000. Ich habe es beim Schweighofer bestellt.
Es ist halt schwarz weil ich noch eine schwarze Servomechanik aus einem kleinen Modellflieger hatte. Manche lackieren die Komponenten im Innenraum schwarz damit man sie durch die Scheibe nicht so gut sieht, ich habe halt gleich ein schwarzes Gehäuse verbaut.

Gruß Julian

«« Golf VI
VW Lupo »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz