Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
Toni Offline




Beiträge: 1.312

01.04.2014 18:57
Stepcraft 300 Fräse Zitat · antworten

Hallo ihr...
Hat denn schon mal einer der Fräsenbesitzer Erfahrungen mit einem Modell der Firma Stepcraft machen dürfen?
Es macht auf den ersten Blick eigentlich keinen schlechten Eindruck, das Angebot und ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine solche Maschine --> https://www.stepcraft-systems.com/cnc-3d-systeme/stepcraft-300 als Bausatz zuzulegen.
Dafür wäre vorher ein Erfahrungsaustausch ja so verkehrt nicht...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

diezel Offline



Beiträge: 709

02.04.2014 21:57
#2 RE: Stepcraft 300 Fräse Zitat · antworten

Hallo Toni,

ich hab zwar die Fräse nicht selbst, jedoch schon viel drüber gelesen. Meist positives. Was bischen schwach sein soll ist die Spindelaufnahme und mit der Auswahl der Frässpindel ist man auch eingeschränkt wegen dem zusätzlichen Gewicht. Die meisten nehmen hierfür die Proxxon Fräsmotoren.
Ganz interessant ist dieser Thread in der CNC-Ecke:
http://www.cncecke.de/forum/showthread.php?t=80253


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Toni Offline




Beiträge: 1.312

03.04.2014 00:07
#3 RE: Stepcraft 300 Fräse Zitat · antworten

Schade, da muss man sich erst anmelden, um lesen zu können.

Naja, ich finde die Maschine vor allem interessant, weil man da auch die Optionen des Laserns, Plottens und 3D Druckes bei Bedarf nutzen könnte. (so man die Zusatzteile hat)
Na mal schauen... sooo schnell hat man ja auch das nötige Zahlungsmittel dafür nicht zur Seite gelegt (das wurde durch die neuerliche Anschaffung einer kleinen Sandstrahlkabine schon wieder arg dezimiert)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen