Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Probleme
Flimmy Offline



Beiträge: 10

09.04.2014 19:34
Fahrrgler funktionieren nicht Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich eben mal registriert, da ich ein Problem mit meinem rc Feuerwehrmodell habe. Ich habe nach langer Pause mal wieder angefangen ein Mikromodell zu bauen. Wenn ich weiß wie das mit den Bildern geht, werde ich welche zeigen ;) Vorrangig würde ich erstmal mein Problem lösen:

Meine Feuerwehr möchte nicht so wirklich sich bewegen. Eingebaut ist das Getriebe mit Motaor: KG-1048-GFK von Mikromodellbau.de. Ich hatte von früher noch Fahrrgler (MC600 und ER300) beide habe ich ausprobiert, doch die Feuerwehr bewegt sich eigentlich kaum vorfährts bzw rückwärts... normal wäre so doppelt bis dreimal schneller (so als Vergleich)
Wenn ich den Motor so mal an mein Generator anschließe (bei 3,7V) läuft er normal. Also er ist nirgends blockiert.
Ich hätte es nun mit dem ER600L versucht. In einem Beitrag hat jemand in seiner Feuerwehr das selbe Getriebe und diesen Fahrregler.
Wäre das sinnvoll oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich bedanke mich schon mal und viele Grüße!

Jonas :)


SteffKe Offline




Beiträge: 202

14.05.2014 15:24
#2 RE: Fahrrgler funktionieren nicht Zitat · Antworten

Hallo Jonas,

habe bei meinem HLF den ER600L drin. Mir ist auch aufgefallen, dass der im Vergleich zum Regler auf dem Empfänger 43d-32 von Deltang recht langsam ist. Bei mir ist das aber noch tragbar, weil ich auf der 1:87-er Straße eh nicht rumheize.

Probiers einfach mal aus und berichte von den Ergebnissen.

Gruß Steffen


xenton Offline




Beiträge: 805

14.05.2014 18:20
#3 RE: Fahrrgler funktionieren nicht Zitat · Antworten

Hi Jonas,
hast Du inzwischen auf 2.4GHz umgestellt?
Einige ältere Fahrregler kommen damit nämlich nicht klar.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


«« Drehbank
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz