Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.04.2014 09:45
Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wer sich schon mal gefragt hat, an was ich zur Zeit baue, ist hier die Antwort. Es ist ein Bagger, was sonst, im Maßstab 1:14,5 von der Firma Fumotec. Der komplette Unterwagen, wie auch die Bodenplatte und die Schaufel sind aus Stahl. Die Ketten sind aus Metall. Der Ausleger und die Aufbauten vom Oberwagen sind aus GFK und sehr stabil.

Hier mal der Baukasteninhalt:



Ich wollte einmal einen richtigen Modellbagger bauen, mit man auch mal den Garten meiner Frau mal so richtig umgraben kann.

Der Bagger wird fertig aufgebaut ein Gewicht von 20kg haben. Der Kettenantieb ist mit zwei Brushlessmotoren und Direktgetriebe realisiert. Als Hydraulikpumpe ist eine von Baggermartin drin. Die Ventile sind von Meinhardt und erlauben später auch den Betrieb eines Sortiergreifer.

Hier mal der aktuelle Stand vom halbfertigen Bagger. Aber er ist schon Betirebsbereit







Ich sag nur eins dazu ---- MOSTERBAGGER

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.04.2014 21:34
#2 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich hoffe du wirst dem kleinen Maßstab nicht untreu. Das ist aber was ganz Großes und Feines!!!.
In der Schaufel kannst du dann mit deinen kleinen Modellen baggern.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.04.2014 08:57
#3 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hi Oli,

muß ehrlich sagen, daß mir das zur Zeit ein bisschen schwerfällt mich für Mikromodellbau zu motivieren.

Hier mal ein Beweisvideo:





Nein ich werde auch in Zukunft Mikromodelle bauen. Ich warte noch auf die letzten Teile von Herpa, dann werde ich mal wieder was Großes bauen.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.04.2014 11:14
#4 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Moon Alex,

puhhh, damit kannst du im Sommer den Garten umgraben :-)
Wenn du den nächstest Jahr mit nach Sinsheim bringst können wir in der Schaufel Trial fahren :-)
Bin schon gespannt was du als nächstes auf die Beine stellst.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.04.2014 11:43
#5 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hi Oli,

wie schon angedeutet. Das nächste Projekt in 1/87 wird etwas Größer ausfallen. Aber da bin ich noch in der Planung.

Trial fahren in der Schaufel wird ein bisschen schwierig sein, aber man könnte mit dem Bagger eine schöne Trailstrecke aufbauen.


Gestern hatte ich mit dem Bagger meinen ersten Schaufelstich. Es war nur der Sandkasten von meiner Tochter, aber der Sand war richtig schön feucht und schwer.
Von den geplanten 30 Minuten Testbaggern wurden es schnell 2 Stunden und meine beiden Akkus waren fast leer. Und das Dauergrinsen bekomme ich auch nicht mehr aus dem Gesicht.

Hier noch ein paar Bilder von gestern:















Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

02.05.2014 14:56
#6 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Auch ein sehr schönes Projekt! ;)
Der Bagger gefällt mir richtig gut!!!
So ein Bagger in der Größe ist echt was feines!

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Großen"

Gruß Alex


DerPutze Offline




Beiträge: 187

02.05.2014 15:15
#7 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Da wird man doch glatt etwas neidisch!
Das mit dem Grinsen kann ich mir gut vorstellen, bei mir zieht es schon beim Anschauen der Bilder die Mundwinkel nach oben :-D

Ach und für alle, die es noch etwas größer mögen:
http://www.bagger-erlebnis.de/


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

02.05.2014 18:28
#8 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Zitat von DerPutze im Beitrag #7
Da wird man doch glatt etwas neidisch!
Das mit dem Grinsen kann ich mir gut vorstellen, bei mir zieht es schon beim Anschauen der Bilder die Mundwinkel nach oben :-D

Ach und für alle, die es noch etwas größer mögen:
http://www.bagger-erlebnis.de/




Ich hab mir mal Preis angeschaut. Da zieht es mir die Mundwinkel nach unten.


DerPutze Offline




Beiträge: 187

03.05.2014 10:17
#9 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab mir mal Preis angeschaut. Da zieht es mir die Mundwinkel nach unten.



stimmt leider, günstig ist anders!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

04.05.2014 00:48
#10 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Was ein geiles Teil !!!!!! Wie du weißt, bin ich auch im ganz großen Maßstab unterwegs.

Vielleicht darf ich den ja auch irgendwann mal bewegen ... *dumdidum*


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.05.2014 11:44
#11 RE: Komatsu PC490 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

freud mich, daß euch mein großer Bagger gefällt. Vieleicht baue ich den mal in 1/87 nach.

Hi Sven, da bekommen wir schon mal hin, daß du mit dem Bagger fährst.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz