Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.625 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
SteffKe Offline




Beiträge: 202

21.04.2014 19:24
#16 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Ja das hab ich gesehn. Muss mir noch überlegen, ob des Sinn macht, weil ich jetzt das richtige Fahren raus hab und den "Angstzustand" des Seilzuges umgehen kann.

Bin gerade am Überlegen, ob ich den Empfänger so programmieren kann, dass er auch des Brems-/Rücklicht ausgibt. Ist das bei Version 510 noch möglich?

Gruß Steffen


Swen Offline



Beiträge: 487

21.04.2014 20:52
#17 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hi
Wenn du noch zwei "P" Anschlüsse frei hast kannst du das machen.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


SteffKe Offline




Beiträge: 202

21.04.2014 22:09
#18 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Swen,

ja, das klappt super, bin gerade am Umprogrammieren. Eine "letzte" Frage noch: Ist das Bremslicht vom Empfänger her heller als das normale Rücklicht oder gleichhell?

Weil ich denke gerade darüber nach, wie ich Brems- und Rücklicht integrieren kann und dachte erst an eine Diodensteuerung. Als Alternative wäre folgendes doch auch möglich:

An die Kathode der LED zwei Widerstände anlöten (einer höher als der andere). Den einen Widerstand mit dem Bremslicht verbinden, den anderen mit normalem Fahrlicht. Geht das?

Grüße, Steffen


Swen Offline



Beiträge: 487

22.04.2014 12:22
#19 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hi
Die Helligkeit der led wird nicht vom Empfänger gesteuert sondern ausschließlich vom vorwiederstand.
Die Bremslicht und Heckleuchten zusammen zu fassen habe ich auch schon mal überlegt. Habe damit aber noch nicht experimentiert.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


SteffKe Offline




Beiträge: 202

22.04.2014 14:58
#20 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo

ich habs jetzt angeschlossen und fertig umprogrammiert und bin voll enttäuscht worden. Das Bremslicht geht erst ab ca. 50% Gas an und wenn ich bei angeschaltetem Bremslicht weiterfahre, geht es nicht aus. Rückfahrlicht reagiert auch erst ab "erhöhter" Geschwindigkeit

Das Brems- und Rückfahrlicht lass ich aus dem WLF draußen. Beim nächsten LKW, vorrausichtlich ein Löschfahrzeug, werde ich das über den Fahrregler laufen lassen.

Danke trotzdem nochmal für die Tipps ;)

Grüße, Steffen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.05.2014 11:16
#21 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

deine Teile sind unterwegs! Viel Spaß und viel Erfolg damit.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


SteffKe Offline




Beiträge: 202

02.05.2014 15:00
#22 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ist heute im Briefkasten gewesen, nochmal ein riesen Dankeschön , mal sehen was nach dem HLF noch so kommt ;)

Grüße Steffen


SteffKe Offline




Beiträge: 202

01.06.2014 10:52
#23 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,

habe es auch hier geschafft endlich ein Video zu machen



Viel Spaß,

Steffen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.06.2014 10:36
#24 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Steffen,
schönes Video. Der Abroller macht was her. Gefällt mir sehr gut.
Ich komme mit meinem momentan nicht weiter, stecke im Umzugsstress und alles was mit Modellbau zu tun hat ist in Kisten bis auf unbestimmte Zeit :-(((

Grüße
Oliver

PS: Achja, hast du evtl das Seitenverhältnis beim Render falsch gewählt? Wirkt etwas gequetscht in der Horizontalen.

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


SteffKe Offline




Beiträge: 202

02.06.2014 16:46
#25 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke, freue mich schon auf die nächste Messe, wenn vielleicht der eine oder andere Bagger die Mulden füllt

Umzugsstress ist nicht leicht, halte durch ;)

Das blödes Seitenverhältnis rührt daher, dass ich bei meiner Kamera nicht das voreingestellte Youtube-Format verwendet habe. Ich dachte, dass das auch so funktioniert.... Beim nächsten Mal wirds besser

Grüße,

Steffen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.06.2014 17:13
#26 RE: MB Actros Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

in welchem Format filmst du denn?
Ich verwende 1920x1080 50p wenn ich mich recht entsinne.
Wichtig ist das Format, in dem du das Projekt in deiner Videoschnittsoftware anlegst.
Mir ging es allerdings auch schon so :-)

Ich glaube wir brauchen bald Bagger mit größeren Schaufeln oder andere Möglichkeiten die Mulden zu füllen.
Bei der Schiffs Be-und Entladung werden sehr große Schaufeln verwendet, vielleicht wäre das mal eine Idee.

Ich werde mir allerdings die eine oder andere ruhige Minute gönnen und fleißig am Laptop konstruieren :-)
Dafür kann ich mich dann auf einen Bastelkeller freue mit viel Platz für eigene Module. Die ich schon ewig bauen will.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2
Man Dachser »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz