Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Probleme
Guido Offline



Beiträge: 35

08.05.2014 13:33
Spektrum AR 6100e Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.

ich benutze einen Spektrum Empfänger AR 6100e(Stromversorgung 3,5-9V) und habe folgendes Problem, wenn ich Vollgas fahre und noch ein Servo für die Lenkung bewege dann bricht mir der Strom weg Empfänger Blinkt das heißt es gab zu wenig Strom, Akkus sind voll 7,2-8,2V Stromversorgung über Fahrregler.
Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann ?

Gruß Guido


firefly Offline




Beiträge: 46

09.05.2014 22:36
#2 RE: Spektrum AR 6100e Zitat · Antworten

Hallo Guido,

ich habe im RC-Bereich nicht viel Erfahrung und ich gehe davon aus, dass Du in einem größeren Maßstab baust (bei der Akkuspannung). Ich frage mich jetzt, was du mit „Stromversorgung über Fahrtregler“ meinst. Ich könnte mir natürlich schon vorstellen, dass das Servo einen hohen Strom benötigt und bei zu geringen Leitungsquerschnitten ein hoher Spannungsabfall auftritt. Kannst Du das Fahrzeug mal aufbocken und während Deiner Lenkbewegung die Spannung am Empfänger messen. Sollte dort wirklich die Mindestspannung unterschritten werden kannst Du an weiteren Stellen zwischen Akku und Empfänger den Spannungsverlauf messen.

Gruß Dieter


MC 12 + Lipo »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz