Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 LKWs
Siegerländer Offline



Beiträge: 9

17.05.2014 12:37
Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!!

Ich möchte gerne eine Herpa Sattelzugmaschine umbauen und wollte gerne die Vorderachsen von Herpa verwenden.

Das Problem das ich nun habe ist, dass mein Modell verchromte Felgen auf der Vorderachse hat, die ich gern behalten würde.
Ich habe schon im Netz nach verchromten Felgen für die Vorderachse geschaut aber ich kann keine finden....
Hat vielleicht einer von Euch ne Idee wo ich die Felgen für die neue Vorderachse her bekomme?

Danke schonmal!!

und viele Grüße aus dem Siegerland!!


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.05.2014 16:18
#2 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Ähm... einfach die Räder/Felgen tauschen und deine vorhandenen Räder nehmen geht wohl nicht?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


rail1951 Offline



Beiträge: 31

17.05.2014 19:29
#3 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da die neue Lenkachse eine spezielle Felgenaufnahme hat, können die normlen Felgen nicht verwendet werden (oder sie müssten irgendwie angepasst werden). Es besteht noch die Hoffnung, dass Herpa doch noch passende verchromte für die neue Lenkachse anbietet. Es dürften schon einige Anfragen dort eingegangen sein.

Gruß Rainer


Siegerländer Offline



Beiträge: 9

17.05.2014 21:59
#4 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo,

na dann wollen wir mal hoffen das Herpa das bald macht....
Ich werde auch mal noch bei Herpa nachfragen.

Danke erstmal

MfG
Flo


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.05.2014 22:33
#5 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo Flo,

ich habe das gleiche Problem.
Momentan hilft da nur, die Felgen selbst zu lackieren.
Dabei musst du allerdings darauf achten, das die Farbe im inneren der Felgen am besten gar keine Farbe aufgetragen wird.
Denn das Spiel zwischen Felge und Achsschenkel ist nur minimal und würde somit schleifen und sich das Rad schwerer drehen.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Flo Offline



Beiträge: 27

18.05.2014 10:30
#6 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo Flo,

eventuell wäre es auch eine Lösung, die Felgen, die an die Achse passen, mit Bare Metal Foil selbst zu "verchromen". Vom optischen Ergebnis her sicher besser als Farbe und auch sauberer aufzubringen denke ich.

Viele Grüße
Flo


Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.05.2014 14:08
#7 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Oder, wenn alle Stränge reißen sollten...
Die Felgen mit Metalizer Farbe von Italieri bzw. ModellMaster einpinseln und danach aufpolieren. Die gibt es in den verschiedendensten Metallfarbtönen, da wird sich doch sicher was brauchbares finden.
Hernach womöglich noch mit Klarlack versiegeln, das sollte zumindest einen Versuch wert sein...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

20.05.2014 19:17
#8 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die Chromfelge in der Innenseite so bearbeitet (bohren/fräsen)habe, das sie gleich mit der gelieferten Felge war und den Durchmesser Unterschied mittels eines dünnen MS Ring ausgeglichen habe!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


rail1951 Offline



Beiträge: 31

22.05.2014 19:26
#9 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

es hätte mich auch gewundert wenn sich keiner unserer Hardcore-Fummler dieser Herausforderug annehmen würde. Glückwunsch!

Gruß Rainer


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

22.05.2014 19:58
#10 RE: Felgen "Neue" Vorderachse Herpa Zitat · Antworten

Hallo Rainer
Ja ich habe bereits schon vier Modelle so mit der neuen Achse inkl. Chromfelgen gebaut!
"Hardcore Fummler" sehe ich jetzt als Kompliment!!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


«« Man Dachser
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz