Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Zubehör
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

22.05.2014 11:20
Getriebe für PKW 1:80 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
in meinem Lada Niva habe ich ein Getrieb verbaut das meiner Meinung nach von Mikroantriebe kommt.
Ich habe dort ein solches Getriebe bestellt. Nun stellt sich heraus, das die Welle nur 0,6mm und nicht 1mm ist und der 4mm Motor länger ist.
Hat evtl noch jemand ein "altes" 1:80 Getriebe mti nem 4mm Motor über?

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

xenton Offline




Beiträge: 730

05.06.2014 11:29
#2 RE: Getriebe für PKW 1:80 Zitat · Antworten

Hi Oliver,
bist Du sicher, daß im Lada ein 1:80 steckt? Ich meine das 1:144 hat eine 1mm Welle.
Und soweit ich mich erinnern kann haben wir in Sinsheim darüber gesprochen und Du wußtest nicht mehr genau welches Geriebe Du verbaut hattest. Vielleicht läßt mich aber auch mein Gedächtnis im Stich und es ging um ein anderes Fahrzeug...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.792

05.06.2014 12:13
#3 RE: Getriebe für PKW 1:80 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Michl hat ein 1:80 getriebe mit den gleichen Reifen in einem Fahrzeug verbaut und die Geschwindigkeit ist ähnlich meines Ladas. Deshalb gehe ich davon aus, das im Lada auch ein 1:80er Getriebe steckt.
Es ging schon um das Fahrzeug, du erinnerst dich richtig. Das mit der Welle kommt mir allerdings auch komisch vor, denn ich habe keine Messignhülsen verbaut und wie es scheint ist in dem Getriebe auch ein kürzerer 4mm Motor drin. Da konnte mir allerdings Rüdiger schon weiter helfen. Es gab wohl mal eine Baureihe mit kurzem Motor.

Wenn alle Umzugskartons leer sind werden ich mir das Ganze noch einmal in Ruhe anschauen. Ich bin allerdings der Meinung das man einen deutlichen Unterschied sehen müßte zwischen 1:80 und 1:144.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

xenton Offline




Beiträge: 730

05.06.2014 17:01
#4 RE: Getriebe für PKW 1:80 Zitat · Antworten

Nicht zwingend. Im 1:144 sind zwei Schnecken verbaut, im 1:80 nur eine. Und da Schnecken bekanntermaßen mehr Reibungsverluste aufweisen kann es schon sein, daß die ungefähr gleich schnell laufen. Der 4mm Motor ist ja kein Drehmomentwunder...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz