Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Grundlagen
SteffKe Offline




Beiträge: 202

05.06.2014 18:14
Suche 6pin Ausgangstreiber Mikrocontroller Zitat · Antworten

Hallo Gleichgesinnte,

ich bin gerade dabei, eine Platine für die Beleuchtung zu "bauen". Da ich dem Controller keinen Überstrom antun möchte, will ich die Ausgänge über Treiber schalten. Dabei soll natürlich nicht unnötig Platz verschwendet werden.

Ich dachte an die Treiber auf der ALF-Platine von Sol-Expert:



Kann mir jemand sagen, wie die heißen?

Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie ich das realisieren kann? Ich bin etwas positiv voreingenommen von den möglichen 500mA der ALF-Platine, deswegen frage ich da explizit nach.

Freue mich über jeden Anstoß,

Steffen

Swen Offline



Beiträge: 486

06.06.2014 01:36
#2 RE: Suche 6pin Ausgangstreiber Mikrocontroller Zitat · Antworten

Hi
Suche mal unter "dual mosfet".

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

06.06.2014 10:15
#3 RE: Suche 6pin Ausgangstreiber Mikrocontroller Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

wie Swen schon sagt, am Besten mal unter MOSFETs nachschauen. Der in dem Baustein verwendete sollte der FDC6305 sein. Den habe ich in meinem aktuellen Projekt, dem EMPL Wrecker auch verwendet. Allerdings kannst du auch einfache bipolare Transistoren verwenden. Als Beispiel dafür wäre der BC817 mit 680Ohm Basisvorwiderstand. Das sind allerdings Einzeltransistoren. Eine Einzelmosfetalternative wäre zudem noch der IRLML2502.

Ich hoffe mal, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Grüße

Hendrik

SteffKe Offline




Beiträge: 202

06.06.2014 14:50
#4 RE: Suche 6pin Ausgangstreiber Mikrocontroller Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, habe mich jetzt doch für Einzel-MosFets entschieden, weil ich keine passende Library für Eagle gefunden habe und mit den einzelnen SOT23 das ganz gut ausschaut.

Danke trotzdem nochmal, vielleicht wirds bei ner anderen Platine helfen

Gruß, Steffen

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz