Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Kevm1502 Offline



Beiträge: 4

30.06.2014 22:02
Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen!
Ich bin Kevin aus Düren und lese hier schon eine ganze zeit mit. Habe mir nahezu mein Ganzes Wissen aus euren heiligen Schriften geholt ;-)
Ich war schon lange fasziniert vom mikromodellbau, habe mich aber nie richtig getraut.
Vor ca. einem halben Jahr ist mir ein Modell vom hiesigen Reiseunternehmen bei dem mein Vater beschäftigt ist, in die Hände gefallen und dann stand mein Entschluss fest.
Erst wollte ich ihn nur mit Motor und Lenkung ausstatten, aber schnell war ich infiziert und dann wollte ich mehr :D
Hier nun das fertige Modell im Video:

http://youtu.be/wSgeFcBck-8

Bilder vom Aufbau folgen, sobald ich wieder am pc bin!

Gruß Kevin


blaulicht Offline




Beiträge: 117

01.07.2014 18:22
#2 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell!!

Mfg. Christian


Kevm1502 Offline



Beiträge: 4

01.07.2014 19:35
#3 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Vielen dank!
Hat einer einen Tipp woran es liegt, dass die Blinker beim deltang rx43d unterschiedlich schnell Blinken?

Gruß Kevin


Swen Offline



Beiträge: 487

02.07.2014 06:50
#4 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

An welchem Anschluss hast du den linken Blinker angeschlossen ?
Welche Version hast du den v10 ?

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Kevm1502 Offline



Beiträge: 4

02.07.2014 20:34
#5 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Hi Swen,
also welche Version genau kann ich leider nich sagen.. Wo finde ich diese Angabe? Habe ihn vor ca 4 Monaten bei Sol-Expert bestellt. Die original-Anleitung ließ auch etwas zu wünschen übrig, weil ich mir die Anschlüsse für Servoimpuls und die Belegung der Beleuchtungsausgänge noch mittels einem kleinen beilagezettel auf Englisch (vermutlich die originale Anleitung?) zusammenreimen konnte. Da waren dann endlich die richtigen Ausgänge und vor allem, die richtigen Funktionen zugeordnet.
Also wenn man den Empfänger mit dem Prozessor zu sich liegen hat, dann ist meine Belegung wie folgt (von Links aus):

Minus, P4 Blinklicht (nicht genutzt), P1 Lenkservo, P6 Schaltausgang(nicht genutzt), P5 Licht, P2 Blinker Links, P3 Blinker Rechts, P8 Rückfahrlicht (nicht genutzt), und darüber noch P7 Bremslicht (nicht genutzt)

Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen ;)

Hier noch die Bilder vom Aufbau etc.:
















Swen Offline



Beiträge: 487

03.07.2014 09:18
#6 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Hallo Kevin
Ich glaube ich habe deinen Fehler gefunden.
Ich habe mir deine Bilder angeschaut.
Auf dem großen Bauteil ist eine 10 von Hand geschrieben das bedeutet das du die Software v510 hast.
Sol expert hat eine ganze zeit die falsche Anleitung mitgeliefert.
Es kann sein das du eine Anleitung von der Software V503 bekommen hast.
Bei dem neuen Empfänger Haben sich die "P" pinbelegung geändert.

Schau dir mal die Hersteller Seite an.
http://www.deltang.co.uk/rx43d-v5.htm

Da sind beide Versionen genau beschrieben.

Ich glaube du musst den linken Blinker nur ablöten und zwichen Minus und dem servo anlöten.
Dann müsste es klappen vorausgesetzt du hast nichts umprogrammiert hast.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Swen Offline



Beiträge: 487

03.07.2014 11:15
#7 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Hier ist die Pin Belegung für deinen Empfänger :




Die richtige Anleitung findest du unter :

http://www.deltang.co.uk/rx43d-1-v510.htm


Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Kevm1502 Offline



Beiträge: 4

03.07.2014 12:48
#8 RE: Setra S 417 HDH Zitat · Antworten

Hi swen!
Vielen vielen dann für die Info! Damit kann ich endlich mal was tun.
Hast aber auch Adleraugen ;)
Momentan ist das Modell bei einem videodreh, aber sobald es wieder da ist, werde ich der Sache auf den Grund gehen.
Danke nochmal,
Gruß Kevin


Tieflader »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz