Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

12.08.2014 21:31
NitrOlympX 2014 Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Dragster Racing Event und muss sagen ich bin sehr positv beeindruckt.
Wenn so ein Top Fuel Dragster aufs Gas drückt dann drückt das schon ganz schön. Immerhin beschleunigt diese in etwas weniger als 5 Sekunden auf fast 500 Km/h. Und die bis zu 10 Liter Hubraum wollen sich auch entfalten.
Was den Geräuschpegel angeht habe ich noch nie sowas lautes erlebt. Ohne Ohrenstöpsel bzw. Mickey Maus ist das kaum auszuhalten. Wenn auf der Piste mal gerade nichts los ist kann man durch die Boxengasse schlendern und den Mechanikern über die Schulter schauen.
Insgesamt habe ich an einem Tag ca. 600 Bilder gemacht. Eine kleine Auswahl habe ich auf meiner Facebook-Seite hochgeladen.
Der Eintritt war zwar nicht ganz billig aber hat sich alle mal gelohnt.

Die Bilder kann man sich auch ohne Facebook Account anschauen!!!

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...60076559&type=1

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

DerPutze Online




Beiträge: 175

12.08.2014 22:34
#2 RE: NitrOlympX 2014 Zitat · antworten

Hi Oli,

super Bilder! Beeindruckend, was Mensch und Maschine da leisten!

Und echt schade, dass ich es nicht motbekommen habe. Ich hätte mir es auch gern angeschaut, zumal es von mir aus auch nicht so weit ist bis Hockenheim.

Gruß
Martin

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

14.08.2014 14:55
#3 RE: NitrOlympX 2014 Zitat · antworten

Hallo Martin,
ich bin auch nur durch Zufall auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden und es war eher ein spontaner Ausflug. Der sich allerdings mehr als gelohnt hast.
Bis ich die Videos fertig habe wird es wohl noch etwas dauern.
Man kann sich auch gerne mal bei solchen Veranstaltungen treffen.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

«« 3D Drucker
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen