Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.235 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.08.2014 21:48
1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
was macht man, wenn der Elektriker den Strom abgestellt hat. Richtig man nutzt die Zeit und durchwüstet die Bastelkiste.
Die NitrOlympX vom letzten Wochenende noch im Hinterkopf versuche ich mich an einem Dragster.
In der Bastelkiste wurde auch gleich ein passendes Fahrzeug gefunden, ein 57er Chevrolet Bel Air. Genau so einen habe ich gleich am Anfang auf dem Hockenheim Ring vor der Linse gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere hat dieser etwas mehr als 10 Liter Hubraum.
So, nun zu den Zutaten für meinen Bel Air:

Fahrzeug: 57er Chevrolet Bel Air
Hinterreifen: von einem Auflieger
Vorderreifen: Bastelkiste
Vorderachse: eine schmale PKW Achse
Servo: 2g Servo Hobbyking
Akku: 50er oder 90er von Hobbyking
Empfänger: Deltang Rx45 für Spektrum DX3
Motor: 6x10mm
Übersetzung: 1:12

Beim Chassi habe ich mich von Sven seiner Lösung bei seinem DTM Racer beinflussen lassen. Ich habe das Servo direkt in die Bodenplatte eingelassen.
Das Servo wurde etwas verkleinert damit der 6mm Motor direkt vor die Hinterachse passt. Ob ich die Vorderachse pendeln lagere weiß ich noch nicht, eigentlich geht es ja nur ums geradeaus fahren. Die Lufthutze habe ich von einem Dragster den ich in Hockenheim erworben habe.
Eine entsprechende Teststrecke ist auch in Arbeit. Allerdings macht die Programmierung der Arduino nicht so große Fortschritte wie erwartet.
Anbei ein paar Bilder. Morgen geht es zum lackieren.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 14012011607.jpg  bel_air_2.jpg  bel_air_3.jpg 

michl Offline



Beiträge: 131

17.08.2014 11:06
#2 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das sieht ja schon mal vielversprechend aus, ich bin mal auf die Fahreigenschaften gespannt.
Der "Farmtruck" wartet schon auf ein erstes Rennen. ;-))

Gruß michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.08.2014 22:33
#3 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hi Michl,
erst einmal muss ich ihn auf die Straße bekommen. Aber dann geht es rund.
An der Strecke müsste ich auch mal etwas weiter bauen.

Mit dem Bel Air bin leider nicht so vorangekommen wie gedacht.
Beim Servo habe ich mich um ca 2mm vermessen. Nun werde ich wohl doch ein Linearservo verbauen.
Da merkt man erst einmal wieder, wie viel 2mmm sind.
Zumindestens ist die Farbe schon einmal drauf und die Hinterachse ist fertig.
Auf eigenen Beinen steht er ja immerhin schon.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG 

SteffKe Offline




Beiträge: 202

18.08.2014 09:14
#4 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

manchmal ist so ein kleiner Messfehler garnicht schlimm. Man denkt sich einen Alternativweg aus und vielleicht ist der dann ja besser als der erste Weg ;)

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das Autole nachher auf den Straßen macht

Weiter so und viel Erfolg,

Steffen


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

18.08.2014 12:24
#5 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Schick der Kleine,also in Stockstadt die ersten Laeufe? Muss meinen Chevy noch Fertigmachen



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.08.2014 11:43
#6 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hi Jörg,

mal schauen, ich komme nicht so voran wie gedacht.
Aber bis Stockstadt ist ja noch etwas Zeit. Wessen Modul wollen wir dafür missbrauchen? ;-)

Zumindestens hat er vor schon einmal ein dezentes Lichtlein bekommen.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

21.08.2014 17:48
#7 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Gute Frage,mal schauen.Die Spedition ans Kieswerk Anschliessen und Durchfahren?Wir werden schon eine Strecke Finden.
Freu mich schon aufs Rasen



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.08.2014 18:33
#8 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Sehr cool,
Die Dragster sind los! Ich bin auf die nächste Messe gespannt!
Der Bel Air schaut schon richtig gut aus!

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.08.2014 20:24
#9 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

heut ging es in die Werkstatt,
Motor und Lenkung wurde eingebaut.
Nun kann man schon an eine Probefahrt denken :-)
@ Ales, ich glaube für eine Messe ist das nicht wirklich geeignet, da die Strecke schon etwas länger sein sollte.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3552.jpg 

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.08.2014 21:52
#10 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Cool! Das ganze Gespann schaut auch Super aus!
Ich finde das ist genau das richtig für so ein Dragster!

Gruß Alex


SteffKe Offline




Beiträge: 202

24.08.2014 22:50
#11 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hi Oliver,

sieht echt spitze aus, die Konstellation! Fehlt nur noch der passende ohrenbetäubende Sound, aber den kriegste von so nem Micro-Emotor eher nicht raus ;-)

Grüßle Steffen


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

24.08.2014 23:26
#12 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hi

Cooler Dragster, gefällt mir!
Wo bekommt man den den schönen Anhänger her?

MfG
Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

25.08.2014 22:18
#13 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hi,

@ Steffen mit dem Sound habe ich mir schon was überlegt
@ Alex, der Anhänger ist von AutoMobilia. 2 87 01 01 "Autotransportanhänger für PKW und Rennwagen" allerdings ist der Bausatz ohne Räder.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


SteffKe Offline




Beiträge: 202

26.08.2014 09:20
#14 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

na dann lass mal hören/lesen, was so alles in Frage kommt =)

Bin gespannt,

Steffen


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

26.08.2014 18:34
#15 RE: 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Zitat · Antworten

Danke :)

MfG Alexander


Seiten 1 | 2
BMW 750 Li »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz