Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 PKWs
michl Offline



Beiträge: 131

27.08.2014 13:05
54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hier nun meine Antwort auf Oliver's BelAir. Bei mir musste ein Cadillac von Praline herhalten, der fand sich noch in der Bastelkiste. Vorne bissel tiefer, hinten Felgen und Räder eines Aufliegers und fertig.
Folgende Komponenten sind verbaut:
1:19 Getriebe von P.Stöhr
90er Lipo
HK-Servo
Faller-Vorderachse
Deltang RX45 Empänger

Den Motorausgang des Empfängers betreibe ich "verkehrt herum", d.h. ich fahre ständig rückwärts. Die Frontscheinwerfer sind also eigentlich die Rückfahrscheinwerfer. Die Bremslichter habe ich unter die Stoßstange hinten geklebt, die leuchten nach unten.
Fahren lässt sich das Ding ziemlich kontrolliert, es könnte ein bisschen schneller sein.
Hier noch ein paar Bilder
DSCN1281.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1285.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1301.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN1295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1291.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

27.08.2014 20:19
#2 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

Hallo Michl,

Sehr cool! Richtig schön Böse! Gefällt mir!
Die Idee mit den Lichtern ist echt gut! Muss man erst mal drauf kommen!
Ich bin echt auf das nächste Treffen gespannt, wenn die Stockcars über die Module filzen!

Gruß Alex


michl Offline



Beiträge: 131

27.08.2014 20:33
#3 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

Hallo Alex,
danke für die Blumen.
Die Idee mit den Lichtern ist eigentlich eine Notlösung, für den RX45 verwende ich hier die DX3. Ich bin allerdings zu dumm den Gaskanal umzuprogrammieren und habe so nur 2Kanäle, Lenkung und Gas. Aber so ein Dragster braucht auch nur Licht wenn er fährt.
Gruß michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.08.2014 22:17
#4 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

Hallo Michl,
ich hatte dir doch einen umprogrammierten Empfänger gegeben.
Ist sehr cool geworden. Bin sehr auf die erste gemeinsame Ausfahrt gespannt.
Sieht wirklich böse aus. :-)

@ Alex, für normale Module ist das Teil wohl eher nicht gedacht, da er sehr tief hängt und der Lenkeinschlag doch eher gering ist.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Swen Offline



Beiträge: 487

28.08.2014 08:36
#5 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

Hi Michl
Wenn du nach Stockstadt kommen solltest kann ich dir beim programmieren helfen.

Gruss
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


michl Offline



Beiträge: 131

28.08.2014 21:34
#6 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

@Oliver: Den umprogrammierten RX45Emfänger habe ich im TrabbiNT verwendet (leider noch nicht fertig, Servo-Probleme), da brauche ich "richtige" Lichtfunktionen

@Swen: Das Angebot mit der Programmierhilfe nehme ich gerne an, mir fehlt dazu einfach die Geduld

Gruß michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

20.11.2014 10:17
#7 RE: 54er Cadilac ProStock Zitat · Antworten

So Michl,
mein Bel Air ist soweit fertig.
Nun müssen wir nur noch eine geeignete Strecke finden und dann gehts los.
Wie wäre es mit Samstag Abend am alten Hafen 23.00 Uhr? ;-)

Grüße
Oliver
PS: Ich habe gerade noch einmal geschaut ich glaube wir haben da eher zwei Fahrzeuge der Pro Modified Klasse gebaut.
Sehr interessant finde ich die zwei Absätze bei Wikipedia "Verwendung von Saugmotoren sind ein maximaler Hubraum von 14.748 cm³" und "Auf der Viertelmeile werden nach gut 6 Sekunden Endgeschwindigkeiten von über 350 km/h erreicht". Also das Ziel ist gesteckt :-)

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


«« Citroen AX
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz