Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.747 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Lennart Offline




Beiträge: 291

02.11.2014 12:05
#16 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hey Oli,

Sieht absolut klasse aus was du dir da Konstruiert hast!
Ich bin auf baldige Fahr ergebnisse gespannt.

Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

01.03.2015 23:03
#17 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
auch hier geht es weiter. Bis Sinsheim soll das Teil rollen.
Rollen tut er schon einmal. Die Anlenkung macht mir noch etwas Probleme.
Der Hebel auf dem Achsschenkel ist etwas zu kurz. Ich werde mir da wohl noch was anderes überlegen müssen.
Hier mal an Bild vom aktuellen Stand der Dinge.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.jpg 

quicksilver Offline




Beiträge: 101

02.03.2015 19:29
#18 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Sieht schon sehr interessant aus, weiter so!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

02.03.2015 22:42
#19 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

kann mich Toralf nur anschließen. Sieht schon klasse aus. Auf die Fahreigenschaften bin ich auch gespannt.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.03.2015 23:04
#20 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hi,
Danke fürs Lob. Da steckt auch viel Arbeit und Zeit drin.
Vorwärts und rückwärts fährt er ja schon.
Nur wie gesagt, die Anlenkung direkt über den Achsschenkel ist nicht die ideale Lösung.
Ich werde wohl nen Servohebel unten ans Chassi packen müssen.
Bis Sinheim wird der kleine hoffentlich fahren.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.03.2015 23:03
#21 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

hier mal das erste Video von der faszination Modelltech in Sinsheim.
Am letzten Messetag habe ich es doch noch geschaft, den Hotrod zu bewegen.
Beim Kosntruieren habe ich mich mit dem Lipo etwas vermessen, deshalb ist dieser momentan noch auf dem Dach.
Zur Not kommt ein Kiste oder ein alter Koffer aufs oben drauf als Deko.
Das Getriebe ruckelt auch noch etwas.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden.
Immerhin wurde das Fahrzeug komplett eigenständig designt und konstruiert.



Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.03.2015 19:54
#22 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Servus,

Der Hotrod ist einfach super! Vorallem da selbst das Modell ein Eigenbau ist! Ich bin sehr begeistert von dem Kleinen!

Gruß Alex


michl Offline



Beiträge: 131

08.05.2017 19:13
#23 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich grabe dieses alte Thema nochmal aus. Oliver hatte mir damals eine seiner Karossen gegeben, ich wollte mich daran evtl. auch mal austoben. Nach langer Zeit ist dies nun endlich passiert. Hier nun ein paar Bilder meiner Variante.
20170506_143033.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1448.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1450.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN1449.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)20170506_142515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaut sind ein KG 1019-10s Getriebe von Stöhr, ein kleines HK-Servo, ein RX45 sowie ein 50er Lipo.

Viele Grüße
michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.05.2017 12:04
#24 RE: Hotrod Zitat · Antworten

Hi Michl,
Das Teil gefällt mir sehr gut.
Ist ein anderer Ansatz und vor allem sind auch andere Komponetnen verbaut. Dachte nicht, das ein normales Servo so rein passt.
Mit dem linearservo das ist auch noch nicht so die richtige Lösung.
Die Vorderachse macht was her, sauber gearbeitet und schaut einfach klasse aus.
Nun ist meiner nicht mehr alleine und man kann gemeinsam auf Tour gehen.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz