Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
zetros Offline




Beiträge: 103

22.09.2014 17:24
Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

jetzt will ich euch auch mal meinen Xerion Vorstellen...

[img]IMAG0242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
[img]IMAG0235.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
[img]IMAG0236.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Hier noch ein Paar Bilder im Baustadium:
[img]IMAG0210.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
[img]IMAG0212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Das Fahrgestell wurde am CAD konstruiert und lasersintern lassen;)
[img]IMAG0218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Verbaut wurden weitestgehend die gleichen Komponenten wie beim Fendt, nur ein Servo mehr und ein 160mAh Akku, der mit 10C geladen werden kann.

Für die hintere Lenkachse wurden Kardangelenke von MZR verwendet, die funktionieren hervorragend und sind auch nicht so schwer zu bauen...

Die Servos wurden so eingestellt, dass die Vorderachse stärker einlenkt als die Hintere.
Fahren im Hundegang ist theoretisch möglich, müsste aber ein Neues Modell in der DX6i anlegen nd programmieren, da die beiden Servos momentan gemixt sind.

Ein Video werde ich demnächst auch noch machen...

Viele Grüße

Yannik


michl Offline



Beiträge: 131

22.09.2014 18:07
#2 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Hi Yannik,
erstmal Hallo im Forum.
Saubere Arbeit Dein Claas, so einen habe ich hier auch noch liegen zum umbauen, da kribbelt's gleich wieder in den Fingern.
Wirklich schön umgesetzt, vor allem von der Allradlenkung bin ich begeistert, die hatte ich bei mir nicht geplant. Kannst Du evtl. nochmal näher Deine Achsen beschreiben, vielleicht gibts noch ein paar Detailfotos.Danke

Gruß michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.09.2014 21:14
#3 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Hi Yannik,

Schön das du den Xerion auch schon vorgestellt hast.
Die Achsen sehen sehr interessant aus. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, ist nur die Hinterachse angetrieben, was bestimmt auch reicht.
Der Akku, sitzt bestimmt in der Kabine oder?
Saubere Arbeit, bin auf weitere Modelle gespannt.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Psymon Offline



Beiträge: 8

23.09.2014 00:11
#4 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

sehr schön gemacht! Vor allem wieder die detailgetreue Verschmutzung

Ist das Modell von Wiking? Hast du die Bereifung von dem Fendt übernommen?


zetros Offline




Beiträge: 103

23.09.2014 19:47
#5 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Danke für euer Lob:)

Detailfotos und Videos werde ich diese Woche noch machen...

Das Modell ist von Wiking, die Reifen wurden gegen Fendt-Reifen getauscht, weil das Modell mit den Orginal Reifen zu breit war und die Proportionen nicht ganz stimmig waren;

Angetrieben wird das Modell von einem G26 mit S15 und Z19S auf einer Achse, Drehmoment hat das Getriebe aber genug.
Besonders geländegängig ist der Claas aber nicht, die Bodenfreiheit ist nur etwa 2-3mm :( ( Für Straße und Acker reichts aber ganz gut)

Der Akku Sitzt in der Kabine, parallel zur Frontscheibe.

Gealtert wurde mit Acryl Farbe von Vallejo und Pinsel;)

Viele Grüße

Yannik


Psymon Offline



Beiträge: 8

06.10.2014 19:55
#6 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

gibt es noch ein Video?


zetros Offline




Beiträge: 103

07.10.2014 17:29
#7 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, ein Video zu machen;)

Ich wollte noch für eine Modellbahnausstellung letztes Wochenende zwei Modelle fertig bauen,ein Zetros um meinem Forennamen auch mal gerecht zu werden und Claas Axion 850, da wirds bald auch Beiträge dazu geben;)

So, hier das Video:





Viele Grüße

Yannik


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.10.2014 21:35
#8 RE: Claas Xerion 5000 Zitat · Antworten

Schick, macht richtig was her, das Teilchen.
Der ist im Original schon recht imposant anzuschaun, aber als so kleines Modell ist das einfach super!

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


«« Kompaktmulde
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz